Joachim Ziegler Madame Villard hat gehustet

Inhaltsangabe zu „Madame Villard hat gehustet“ von Joachim Ziegler

ein klassischer polar , dessen Verfilmung das Mitwirken einiger prominenter Schauspielerinnen und prominenter Schauspieler erfordert. Gesellschaftskritik ist permanent herauszuhören, wie im wahren Leben die Bevölkerung spricht. Paris, einfache Menschen haben einen originellen Nebenverdienst, der nicht legal ist: sie stehlen, was sich bietet. Der Familienvater Jean Gabin aus einem Dorf in Burgund ist mit seiner Frau und seinen Kindern und deren Ehepartner darunter Bardot, Cardinale, Delon, Belmondo, Ventura, Moreau nach Paris gekommen und hat hier mit seiner Familie eine Existenz. Die Söhne haben mittlerweile eine eigene kriminelle Existenz entwickelt. 1mal im jahr arbeiten die Kinder mit dem Vater zusammen. Diesmal hat jemand was von einer Warenlieferung gehört, die man schon vor Paris abfangen will. Ob der Coup gelingt? Und ob die Familie auf Dauer so bestehen kann? Es hat immer geklappt. Warum sollte es also nicht weiter klappen?

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Der Page Turner des Sommers