TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der schwedische Autor Joakim Zander hat mit "Der Schwimmer" gerade sein hochbrisantes und spannendes Debüt in Deutschland veröffentlicht. Im Auftakt der neuen Thrillerreihe rund um Juristin Klara Walldéen nutzt er auch seinen eigenen Erfahrungen, die er am Europäischen Parlament in Brüssel sammeln konnte, als Stoff für sein Buch. Atemlose Spannung und glaubwürdige Charaktere machen dieses Debüt zu einem besonderen Leseerlebnis!

Mehr zum Buch:

Damaskus: Das Kind in seinen Armen hat hohes Fieber, atmet kaum noch. Im nächsten Moment explodiert eine Bombe: Die Frau, die er liebt, stirbt. Doch der Anschlag galt ihm. Dem amerikanischen Agenten.

Brüssel: Im Haifischbecken der Politiker und Lobbyisten bewegt sich EU-Referentin Klara Walldéen mühelos. Doch dann begegnet die junge Schwedin Mahmoud wieder, einem erfolgreichen Politologen, ihrer großen Liebe. Er besitzt Informationen, die seinen Tod bedeuten können. Und auch Klaras.

Arkösund & Sankt-Anna-Schärengarten: Ihr Fluchtpunkt. Hier ist Klara aufgewachsen. Hier gibt es Menschen, so rau wie die Natur. Auf die Verlass ist. Ganz gleich, wie hoch die Wellen schlagen.

Langley: Der amerikanische Agent ist der Einzige, der Klara retten kann. Ein Mann, der bei seinen Einsätzen alles vergessen wollte: Die Vergangenheit. Die Schuld. Sein Kind, das er nie wieder gesehen hat. Und der nur an einem Ort Ruhe findet. Im Wasser. Während er seine Bahnen schwimmt. Zug um Zug.

Hier geht es zur Leseprobe!

Im Buchtrailer bekommt ihr einen ersten Eindruck vom Buch und dem Autor Joakim Zander:

Gemeinsam mit Rowohlt vergeben wir 25 Exemplare des packenden Thrillers "Der Schwimmer" für eine Leserunde*, bei der ihr auch dem Autor Joakim Zander fragen stellen könnt! Bewerbt euch jetzt für eines der Leseexemplare, indem ihr die folgende Frage beantwortet:

Der amerikanische Agent findet im Wasser beim Schwimmen einen Ort der Ruhe, an dem er kurz von seinem von Spannung, und Adrenalin geprägten Leben abschalten kann. Wobei findet ihr Ruhe? Habt ihr vielleicht auch einen bestimmten Ort oder ein Ritual wie "Der Schwimmer"?

*Bitte beachtet, dass ihr euch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Leserunde in allen Leseabschnitten und dem abschließenden Verfassen einer Rezension.

Autor: Joakim Zander
Buch: Der Schwimmer

TinaLiest

Fragen an den Autor Joakim Zander

Hier könnt ihr dem Autor Joakim Zander zu seinem Buch "Der Schwimmer" befragen. Er spricht ein bisschen Deutsch, ihr könnt also eure Fragen auf Deutsch oder auf Englisch stellen, antworten wird er euch dann auf Englisch.

Ich wünsche euch viel Spaß! :)

TochterAlice

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Unterschiedlich, je nachdem, wie erholungsbedürftig ich bin und wovon ich mich erholen muss, finde ich Ruhe
- im Wald
- in der Badewanne
- beim Wandern
- auf der Couch beim Lesen
zu gern würde ich Klara Walldéen und die anderen Protagonisten kennenlernen und mit ihnen ermitteln!

mrs-lucky

4. Leseabschnitt: S. 316 - 431
Beitrag einblenden

buchstabenliebe schreibt:
Du sprichts mir aus der Seele, das fand ich echt auch nicht die glaubwürdigste Szene!

Das fand ich eine nachvollziehbare Reaktion. Das wird in Büchern und Filmen auch häufiger verwendet, dass jemand, der etwas schlimmes erlebt oder getan hat, sich davon "rein waschen" will.

mrs-lucky

3. Leseabschnitt: S. 196 - 315

buchstabenliebe schreibt:
Meinst du echt, es wird eine Serie? Da hätte ich mir Mahmoud echt auch lieber als Hauptperson gewünscht!!

In der Einladung zur Leserunde heißt es, dass es eine Reihe werden soll, und auf der Seite des Verlags zu dem Buch steht ebenfalls: "Der Auftakt der Reihe um Juristin Klara Walldéen erscheint in 27 Ländern."
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Reihe in ähnlich intensivem Stil fortgeführt werden kann, nachdem was passiert ist.

Ela1989

2. Leseabschnitt: S. 99 - 195
Beitrag einblenden

Ich hab's auch endlich mal geschafft, ein bisschen weiter zu lesen. Das Buch wird zunehmend spannender - echt doof, dass ich so wenig Zeit habe, um weiter zu lesen. Ich bin gespannt, wie sich alles zum Schluss auflösen wird und ob noch jemand sterben wird von den Hauptcharakteren - geht ja ziemlich brisant zu teilweise...

buchstabenliebe

3. Leseabschnitt: S. 196 - 315
@mrs-lucky

Ich habs danach sofort gegoogelt, ich frage mich auch, wie es weitergehen soll! Trotzdem würd ich einen Nachfolger wahrscheinlich lesen ;)

loralee

Euer Fazit/Rezension

Hier kommt endlich auch meine Rezension, leider etwas vespätet... aber es fiel mir schwer die Handlung zusammenzufassen, ohne zu viel zu verraten. Hier also der Link. In Amazon kommt sie auch.

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!

zoelanie

Euer Fazit/Rezension

Ich habe es nun endlich geschafft die Rezension über das Buch zu schreiben, welches mir sehr gut gefallen hat, aber auch nicht ganz einfach zu rezensieren war. Vielen Dank für Teilnahme!

Ela1989

Hier nun meine Rezension:

www.lovelybooks.de/autor/Joakim-Zander/Der-Schwimmer-1110346006-w/rezension/1123087997/