Joan Aiken Der Schrei

Inhaltsangabe zu „Der Schrei“ von Joan Aiken

Davids Großmutter ist eine seltsame Frau mit einer großen Verehrung für ein Bild, das »Der Schrei« heißt, und ein Wesen zeigt, das von Schrecken überwältigt, einen entsetzten Schrei ausstößt. Aber das ist nicht das einzig Seltsame an der zarten, alten Dame. Auch ihr Beruf, den sie früher in ihrer Heimat, einer kleinen schottischen Insel, ausgeübt hat, ist durchaus ungewöhnlich. Sie war ein Vertreiber, jemand der die Menschen von Ratten und Ungeziefer befreien kann. Diese Gabe hat sie mitgebracht aufs Festland, in die Stadt. David und seiner Schwester, die nun mit ihr zusammenleben, wird klar, dass das Leben mit ihrer Großmutter nicht ganz ungefährlich ist ...

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen