Joan Aiken Der Todesruf der Nachtigall

Inhaltsangabe zu „Der Todesruf der Nachtigall“ von Joan Aiken

Joan Aiken:<br />Abenteuer-Schmökerstoff, den Kinder lieben!<br /><br />England im 19. Jahrhundert: Das Mädchen Dido Twite und ihr Freund Simon, der Thronfolger, schweben in höchster Gefahr: Der teuflische Baron Magnus will den alten König stürzen und Englands Krone an sich reißen. Während Dido in die Hände von Magnus fällt, versucht Simon, den kranken König zu beschützen und an einem geheimen Ort zu verstecken. Doch die Verschwörer sind ihm dicht auf der Spur …<br /><br />• Bitterböse Schurken, strahlende Helden: eine klasse Mischung<br />• 224 Seiten bester Schmökerstoff<br /><br />

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre