Joan Aiken Ein Knistern im Gebälk

Inhaltsangabe zu „Ein Knistern im Gebälk“ von Joan Aiken

Makaberes, Mysteriöses, Gruseliges. Acht Geschichten, bei denen man eine Gänsehaut bekommt.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Eine schöne Sammlung gruseliger und schauriger Geschichten

Ein Knistern im Gebälk

21. September 2013 um 13:14

„Ein Knistern im Gebälk“ ist eine schöne und abwechslungsreiche Sammlung von schaurigen, gruseligen und ein wenig gespenstischen Geschichten. Im einzelnen sind folgende Erzählungen enthalten: Ein Spuk auf BestellungOhrringe Ein L-förmiges Grab Geburtstagsgeschenke Der Traum vom Rosengarten Watkyn, Komma Die kreischende Tür und Kusine Marlys Ich liebe Joan Aikens Schreibstil. Ihre Worte sind sehr flüssig zu lesen und sie versteht es einfach unwahrscheinlich gut Atmosphäre aufzubauen und einen den Schauer spüren zulassen, der einem unweigerlich bei einigen Geschichten über den Rücken läuft und das alles schafft sie auch noch ohne Blut und Mord und Totschlag! Die Erzählungen sind sehr abwechslungsreich, so führt uns eine in den Ort Crowbridge, in dem man bei einem Hauskauf auch meistens direkt einen eigenen Spuk dazu bekommt, oder wir erleben wie der Geist einer toten Tochter Rache ausübt. Alle Geschichten lassen sich wirklich gut lesen und sind zwischen 10 und 25 Seiten lang. Eine schöne Geschichtensammlung, für die dunklere Jahreszeit, die es nach all den Jahren immer noch weiß Menschen zu unterhalten und ein wenig erschauern zulassen!