Joan Aiken Wölfe ums Schloss

Inhaltsangabe zu „Wölfe ums Schloss“ von Joan Aiken

Ein absoluter Klassiker
Bonnies Eltern, reiche Landedelleute, wollen eine Seereise machen. So lassen sie Bonnie mit Cousine Sylvia unter der Aufsicht einer neuen Erzieherin auf dem Schloss zurück. Doch diese Person hat nichts anderes im Sinn, als das Schloss mit seinen Reichtümern in ihren Besitz zu bringen. Kein Wunder, dass ihr dabei die Kinder im Wege sind! Immer neue Grausamkeiten erfindet sie um sie aus dem Weg zu räumen. Doch Bonnie und Sylvia geben nicht auf...

Ich liebe den Film und ich liebe dieses süße kleine Buch. Man taucht von Anfang an in die Geschichte ein und erst am Ende wieder auf

— CorneliaP

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien