Joan Anderson Zurück ans Meer

Inhaltsangabe zu „Zurück ans Meer“ von Joan Anderson

Als erfolgreiche Autorin ist Joan Anderson schwer beschäftigt. Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um Selbstfindungskurse zu geben, arbeitet sie am nächsten Buch. Und wenn sie »nicht arbeitet«, kümmert sie sich um ihre alte Mutter, ihren Ehemann, ihre erwachsenen Kinder, ihre Enkel. Derart eingespannt, merkt sie gar nicht, wie sie die Kontrolle über ihr Leben verliert. Höchste Zeit also, mal auf die eigenen Ratschläge zu hören. Wie es ihr gelingt innezuhalten, welche ganz praktischen, aber auch welche spirituellen Wege sie dabei beschreitet, berichtet Joan Anderson in diesem warmherzigen und berührenden Buch.

Inspirierend und sehnsuchtsvoll

— Ingrid-Konrad

Stöbern in Biografie

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Barbarentage

Gewaltige Biografie eines umtriebigen Geistes. Surferfahrung nicht unbedingt erforderlich, würde eventuell über einigen Längen helfen.

ulrikerabe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt

Unorthodox

Erschreckend und zugleich faszinierend trifft dieses Buch wohl am ehesten.

Vefara

MUTIG

dieschmitt

• ZURÜCK ANS MEER

Zurück ans Meer

natti_ Lesemaus

11. February 2018 um 11:16

Cover:Es zeigt das Meer, eine Klippe, einen Leuchtturm. Zum Fernweh bekommen schön, finde ich. Es ist interessant und macht mich neugierig.Klapptext und Schreibstil:Einfach, aufschlußreich und gut zu lesen.Inhalt:Als erfolgreiche Autorin ist Joan Anderson schwer beschäftigt. Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um Selbstfindungskurse zu geben, arbeitet sie am nächsten Buch. Und wenn sie »nicht arbeitet«, kümmert sie sich um ihre alte Mutter, ihren Ehemann, ihre erwachsenen Kinder, ihre Enkel. Derart eingespannt, merkt sie gar nicht, wie sie die Kontrolle über ihr Leben verliert. Höchste Zeit also, mal auf die eigenen Ratschläge zu hören. Wie es ihr gelingt innezuhalten, welche ganz praktischen, aber auch welche spirituellen Wege sie dabei beschreitet, berichtet Joan Anderson in diesem warmherzigen und berührenden BuchMeinung:

• Inspiration

Zurück ans Meer

Ingrid-Konrad

28. April 2015 um 13:46

Schlicht und ergreifend schreibt Joan Andersons ihre Geschichte. In Teil 1 trifft sie zielsicher und beeindruckend den wunden Punkt der Frauen in der Lebensmitte - und überlebt. Hier begibt sie sich nun auf eine Odyssee, die auf geheimnisvolle Art ihre Suche nach sich selbst abrundet. Voller Identifikationspotenzial und Inspiration. Wunderbar.