Warten auf Mr. Smith

von Joan Barfoot
Warten auf Mr. Smith

Inhaltsangabe zu "Warten auf Mr. Smith"

"Joan Barfoots Ton ist unsentimental bis ins Letzte, ungewöhnlich und von großer Kraft", so schrieb die "New York Times". Ihr neuer Roman erzählt von Jane Smith, einer ganz und gar unauffälligen Person, ohne Freunde und Bekannte, die auf die Kontaktanzeige eines Mannes antwortet, der im Gefängnis sitzt. Und mit dieser einen Tat beginnt sich ihr Leben zu verändern. Neues, Unbekanntes, Geheimnisvolles dringt in ihre wohlgeordnete Welt ein. Und immer wieder versucht sich Jane Smith vorzustellen, was für ein Mann sich wohl hinter dem Briefpartner verbirgt, mit dem sie in ihren Träumen schon längst ein harmonisches Kleinfamilienidyll aufgebaut hat.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt