Joan Chittister Das Leben beginnt in dir

Inhaltsangabe zu „Das Leben beginnt in dir“ von Joan Chittister

In prägnanter Kürze erschließt Joan Chittister 27 Aspekte spirituellen Lebens, wie z. B. Achtsamkeit, Erleuchtung, Sehnsucht. Überraschend aktuell kommt dabei ihre Bot- schaft für das Leben in der Gegenwart zum Vorschein.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Weisheiten aus der Wüste

Das Leben beginnt in dir
    irismaria

irismaria

26. February 2016 um 19:10

"Das Leben beginnt in dir" ist ein kleines Buch voller Weisheit geschrieben von der amerikanischen Benediktinerin Joan Chittister. Sie "erschließt die zentralen Themen des spirituellen Lebens durch Weisheitsgeschichten der Wüstenväter und -mütter. In prägnanter Kürze behandelt sie die wichtigen Stichwörter spirituellen Lebens, wie Achtsamkeit, Erleuchtung, Glaube, Innerlichkeit, Offenheit, Gebet, Sehnsucht. Zu jedem Stichwort bietet das Buch eine weisheitliche Anekdote aus den „Sprüchen der Wüstenväter“, dann folgt die Auslegung durch die Erfolgsautorin. Überraschend aktuell kommt dabei ihre Botschaft für das Leben in der Gegenwart zum Vorschein." Mir haben die kurzen Impulse der Wüstenväter und -mütter und die Auslegung gut gefallen. Es zeigt sich, dass manche Weisheiten über das Leben und den Glauben die Zeit überdauern und durchaus auf heute übertragen werden können. Das Buch ist ein kleiner geistlicher Schatz.