Joan Chittister Das Leben beginnt in dir

Inhaltsangabe zu „Das Leben beginnt in dir“ von Joan Chittister

In prägnanter Kürze erschließt Joan Chittister 27 Aspekte
spirituellen Lebens, wie z. B. Achtsamkeit, Erleuchtung,
Sehnsucht. Überraschend aktuell kommt dabei ihre Bot-
schaft für das Leben in der Gegenwart zum Vorschein.

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Weisheiten aus der Wüste

Das Leben beginnt in dir

irismaria

26. February 2016 um 19:10

"Das Leben beginnt in dir" ist ein kleines Buch voller Weisheit geschrieben von der amerikanischen Benediktinerin Joan Chittister. Sie "erschließt die zentralen Themen des spirituellen Lebens durch Weisheitsgeschichten der Wüstenväter und -mütter. In prägnanter Kürze behandelt sie die wichtigen Stichwörter spirituellen Lebens, wie Achtsamkeit, Erleuchtung, Glaube, Innerlichkeit, Offenheit, Gebet, Sehnsucht. Zu jedem Stichwort bietet das Buch eine weisheitliche Anekdote aus den „Sprüchen der Wüstenväter“, dann folgt die Auslegung durch die Erfolgsautorin. Überraschend aktuell kommt dabei ihre Botschaft für das Leben in der Gegenwart zum Vorschein." Mir haben die kurzen Impulse der Wüstenväter und -mütter und die Auslegung gut gefallen. Es zeigt sich, dass manche Weisheiten über das Leben und den Glauben die Zeit überdauern und durchaus auf heute übertragen werden können. Das Buch ist ein kleiner geistlicher Schatz.