Joan Chittister Weisheitsgeschichten aus den Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Weisheitsgeschichten aus den Weltreligionen“ von Joan Chittister

Schwester Joan Chittister ist in den Vereinigten Staaten eine der führenden Stimmen für ein Christentum, das an Lebensweisheit interessiert ist und den Dialog sucht. In ihrem neuen Buch gibt sie Antworten auf Lebensfragen von Menschen heute, indem sie Weisheitsgeschichten aus den fünf Weltreligionen für die Gegenwart auslegt. Täglich erhält Schwester Joan zahlreiche Briefe, die sie aus ihrer breiten Kenntnis der spirituellen Tradition der Religionen und ihrer eigenen benediktinischen Spiritualität beantwortet. Das Buch führt lebendig vor Augen, wie die religiöse Überlieferung der Menschheit für unsere Gegenwart von Bedeutung ist und welchen besonderen Beitrag die einzelnen Religionen leisten können.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg