Joan Clark Eriks Tochter

Inhaltsangabe zu „Eriks Tochter“ von Joan Clark

Wir schreiben das Jahr 1015. Freydis, die Tochter Eriks des Roten, lebt mit ihrem Mann in Grönland, jenem kargen Außenposten der Wikingerwelt, in dem ein hölzerner Stuhl den Gipfel materiellen Reichtums darstellt. Als sie Nachricht von ihrem Bruder Leif Eriksson erhält, beschließt sie, sich einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen: Sie begibt sich selbst auf die Suche nach Vinland, dem sagenumwobenen Land hinter dem Meer. Durch geschickte Verhandlungen und weibliche List gelingt es ihr, De-facto-Kommandantin eines eigenen Schiffes zu werden. Aber sie ist nicht allein: Auch die Isländer sind auf dem Weg in die Neue Welt ...

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau