Joan Clifton Traumhafte Gartenparadiese

Inhaltsangabe zu „Traumhafte Gartenparadiese“ von Joan Clifton

Jahrhunderte lang war der Gartenhof ein wichtiges Element in der häuslichen Architektur. Momentan erlebt er erneut eine Hochzeit. Insbesondere in dicht bebauten Städten haben kleine Gärten, Vorgärten und Dachterrassen Konjunktur. So liegt auch der Hochgenuss, zu dem uns die Autorin in ihrem Buch über "traumhafte Gartenparadiese" verführen will, nicht in verschwenderischer Weite, sondern in der Wiederentdeckung kleiner, intimer Anlagen. Sie stillen die Sehnsucht danach, sich geschützt vor jedem Blick ins Freie zurückziehen und wunderbare Erholung in aller Abgeschiedenheit zu finden, kurz: In den eigenen vier "Gartenwänden" auszuspannen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel