Joan Didion Menschen am Fluss

Inhaltsangabe zu „Menschen am Fluss“ von Joan Didion

Alles beginnt mit einem Schuss. Als Everett McClelland den heimlichen Liebhaber seiner Frau Lily erschießt, ist das nicht nur der hilflose Versuch, seine Ehe vor dem endgültigen Zerfall zu retten. Es ist auch der Höhepunkt einer seit Jahrzehnten schwelenden Rivalität zwischen mächtigen Farmerdynastien im fruchtbaren Sacramento Valley. Joan Didion erzählt in ihrem ersten Roman eine Familiengeschichte, so archaisch und voll rauer Schönheit wie die Landschaft Kaliforniens, die Didions Heimat ist.

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Tyll

Marco_Fleghun

Olga

Nil

• mein Fall ist es eher nicht

Menschen am Fluss

elvire

10. June 2016 um 19:00

Ich bin kein Fan von diesem Erzaehlstil. Ich fand es ziemlich schwermuetig, alles wird so emotionslos beschrieben, nichts wird richtig ausgesprochen, alles nur angedeutet - ist einfach nichts fuer mich.