Menschen am Fluss

von Joan Didion
Menschen am Fluss

Inhaltsangabe zu "Menschen am Fluss"

Alles beginnt mit einem Schuss. Als Everett McClelland den heimlichen Liebhaber seiner Frau Lily erschießt, ist das nicht nur der hilflose Versuch, seine Ehe vor dem endgültigen Zerfall zu retten. Es ist auch der Höhepunkt einer seit Jahrzehnten schwelenden Rivalität zwischen mächtigen Farmerdynastien im fruchtbaren Sacramento Valley. Joan Didion erzählt in ihrem ersten Roman eine Familiengeschichte, so archaisch und voll rauer Schönheit wie die Landschaft Kaliforniens, die Didions Heimat ist.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:11.07.2014

elvires avatar
    elvirevor 2 Jahren
    mein Fall ist es eher nicht

Ich bin kein Fan von diesem Erzaehlstil. Ich fand es ziemlich schwermuetig, alles wird so emotionslos beschrieben, nichts wird richtig ausgesprochen, alles nur angedeutet - ist einfach nichts fuer mich.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Der erste Roman von Joan Didion – die Wiederentdeckung eines beeindruckenden Debüts