Joan E. Goodman Ritter im Zeichen des Löwen

Inhaltsangabe zu „Ritter im Zeichen des Löwen“ von Joan E. Goodman

England, im Jahre 1140: Als Will durch die Palisaden von Burg Oxford reitet, erklingen Fanfaren und die Rufe der Herolde. Von den Türmen und Zinnen der mächtigen Festung flattern Banner und Wimpel in den Farben des Grafen Aubery de Vere, Wills neuem Dienstherrn. Wie auch sein Bruder John wird Will seinen Dienst als Page auf der Burg antreten. Damit beginnt auch seine mehrjährige Ausbildung, an deren Ende er zum Ritter geschlagen wird. Doch anstelle ruhmreicher Taten erwarten Will Intrigen und Verrat. Inmitten eines großen Komplotts, in dem man auch ihm nach dem Leben trachtet, erklingt der Ruf nach Krieg und Will zieht im Tross seines Herrn in seine erste Schlacht ...

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Ritter im Zeichen des Löwen" von Joan E. Goodman

Ritter im Zeichen des Löwen

mabuerele

20. November 2010 um 18:25

Der 11-jährige Will lebt im England des Jahres 1140. Beim Grafen de Vere soll er zum Ritter ausgebildet werden. Doch die Zeiten sind unsicher. Überfälle und Kriege sind an der Tagesordnung. Will glaubt, sich bewähren zu können. Bald aber merkt er, dass der Graf de Vere ihm nach dem Leben trachtet. In dem Jugendroman werden die Zeitverhältnisse glaubwürdig wiedergespiegelt. Das betrifft sowohl die geschichtlichen Zusammenhänge als auch das Alltagsleben auf einer Ritterburg. Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahre durchaus zu empfehlen. Es ist spannend geschrieben und lässt sich zügig lesen.