Joan Grant Die Augen des Horus

Inhaltsangabe zu „Die Augen des Horus“ von Joan Grant

Die englische Autorin Joan Grant schrieb eine Reihe von Büchern, die auf ihren Erinnerungen an vergangene Leben basieren. Eines ihrer spannendsten Bücher ist das hier vorliegende: Die außergewöhnliche Geschichte des jungen Ra-ab gegen Ende der XI. Dynastie. Das Ägyptische Reich steht an einem Wendepunkt. Ra-ab, Sohn und Nachfolger des Fürsten der Antilopenprovinz, wird in den Kampf des Lichts gegen die Mächte der Finsternis hineingezogen. In der geheimen Bruderschaft namens "Auge des Horus", die den Aufbruch des Neuen Morgens für Ägypten vorbereitet, erhält er seine Aufgabe. In einzigartiger Weise läßt Joan Grant die Welt des Alten Ägypten lebendig werden, seinen Zauber, aber auch seinen Schrecken.

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

Das Fundament der Ewigkeit