Cover des Buches Die sagenhaften Göttergirls, Band 01 (ISBN: 9783505130434)
M
Rezension zu Die sagenhaften Göttergirls, Band 01 von Joan Holub

Rezension zu "Die sagenhaften Göttergirls, Band 01" von Suzanne Williams

von Mizuki vor 12 Jahren

M
Mizukivor 12 Jahren
Als der 12-jährigen, klugen Athen an ihrem 12. Geburtstag eine Schriftrolle vom Wind gebracht wird wundert sie sich sehr : Eine Nachricht von den Göttern für mich????? Doch als sich dann herausstellt, dass in der Rolle ein Brief von Zeus ist , in dem er sie auf sein Eliteinternat einlädt/ befielt und sie aufklärt, dass er ihr Vater ist. Freut sie sich ,denn bisher wohnte sie bei ihrer besten Freundin Pallas und deren Eltern - ihre kennt sie nicht- lebte! Sie folgt diesem Befehl und geht auf die Olymp High mit Hermes. Am Anfang ist alles neu , doch schnell lebt sie sich ein in den Fächer auch, denn so Fächer wie Heldologie, Biestologie und Schönheitslehre hatte sie auf der Erde nicht !!! Sie findet in Aphrodite , Artemis und Persephone echte Freundinnen und in Medusa eine Feindin...... Meinung: Es ist ein echt nettes und informatives Buch , man erfährt viel über die griechischen Sagen ! Wegen der 150 Seiten und der großen Schrift hat man es schnell durch!! Ganz am Schluss gibt es ein Glossar , in dem alle Begriffe gut erklärt worden sind!! Aber ich war doch schon ein wenig zu alt für das Buch ;) . Doch für 8-10 jährige ist es perfekt , denn die Sagen sind gut und leicht verständlich hineingepackt !!! Fazit: Ein sehr nettes , informatives, toll aufgemachtes und witziges Buch für 8-10 jährige Mädchen !!!!