Joan Holub , Suzanne Williams Die sagenhaften Göttergirls - Hausaufgaben für einen Helden

Inhaltsangabe zu „Die sagenhaften Göttergirls - Hausaufgaben für einen Helden“ von Joan Holub

Dass die Sagen der Antike Vorlagen für spannenden Stoff vom Feinsten bieten, ist kein Geheimnis. Doch mit dieser göttlichen Mädchenreihe ist es den Autorinnen auf ganz neue und originelle Art gelungen, frischen Wind in die klassische Mythologie zu bringen. Die rasanten Abenteuer sind mit zahlreichen Anspielungen aufs Original herrlich lustig verpackt und sorgen für viel Spaß bei Jung und Alt! Direktor Zeus bittet die Klassenbeste Athene, sich um den neuen Schüler Herakles zu kümmern. Schon bald stellt sich heraus, dass Herakles ein aufregendes Geheimnis verbirgt: Er muss zwölf rätselhafte Aufgaben erfüllen, und wer könnte ihm dabei besser helfen als die Göttergirls?

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Anfangs eher enttäuschend, wird es von Kapitel zu Kapitel immer besser - Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Meine_Magische_Buchwelt

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Klassiker mit einer nach wie vor wichtigen und aktuellen Thematik.

Niccitrallafitti

Illuminae

Unfassbar gut! Ich bin mega gespannt, wie es weitergeht! Wirklich, wirklich lesenswert!!

Leoniexoxoxo

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und das Schicksal.

Simona1277

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Das Netz aus Lügen, Intrigen, und gefährlichen (Halb- und) Nichtwissen packt einen unglaublich. Freu mich auf Band 2 im Herbst 2018

Isadall

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Fantastisches Finale der Juwel-Reihe! Bin total begeistert.

selima7102

• Das Beste Buch aus der Reihe!

Die sagenhaften Göttergirls - Hausaufgaben für einen Helden

Mizuki

09. May 2013 um 15:05

Ein neuer sterblicher Schüler trifft in Band 5 auf der Olymp High ein, Herakles. Doch warum bittet Zeus Athene Herakles zu helfen? Schnell findet sie heraus ,dass Herakles 12 Aufgaben machen muss ,um auf der Olymp High zu bleiben und um unsterblich zu werden und wer könnte ihm da besser helfen ,als die kluge  Athene? Zusammen versuchen sie diese 12 Aufgaben in kurzer Zeit zu erfüllen! Dabei kommen sie sich näher..... Dieser Teil war meiner Meinung nach der beste der Reihe bisher! Ich habe wirklich oft gelacht über die Charaktere oder über ihr Handeln. Wieder einmal wurde die griechische Sage um Herakles spannend und kindgerecht in die Geschichte eingebunden! Die Charaktere wachsen einem mal wieder sehr schnell ans Herz! Ich habe nichts worüber ich mich beklagen könnte in der Geschichte gefunden! Die Gestaltung ist mal wieder wunderschön und auch diesmal gibt es am Ende des Buches ein Glossar ,in dem die echten Sagen um die Götter erzählt werden! Eine absolute Empfehlung von mir für 10-12 jährige Mädels!