Cover des Buches Die sagenhaften Göttergirls - Hausaufgaben für einen Helden (ISBN: 9783505130472)
M
Rezension zu Die sagenhaften Göttergirls - Hausaufgaben für einen Helden von Joan Holub

Das Beste Buch aus der Reihe!

von Mizuki vor 11 Jahren

M
Mizukivor 11 Jahren

Ein neuer sterblicher Schüler trifft in Band 5 auf der Olymp High ein, Herakles.
Doch warum bittet Zeus Athene Herakles zu helfen?
Schnell findet sie heraus ,dass Herakles 12 Aufgaben machen muss ,um auf der Olymp High zu bleiben und um unsterblich zu werden und wer könnte ihm da besser helfen ,als die kluge
Athene?
Zusammen versuchen sie diese 12 Aufgaben in kurzer Zeit zu erfüllen! Dabei kommen sie sich näher.....

Dieser Teil war meiner Meinung nach der beste der Reihe bisher! Ich habe wirklich oft gelacht über die Charaktere oder über ihr Handeln.
Wieder einmal wurde die griechische Sage um Herakles spannend und kindgerecht in die Geschichte eingebunden! Die Charaktere wachsen einem mal wieder sehr schnell ans Herz!

Ich habe nichts worüber ich mich beklagen könnte in der Geschichte gefunden!
Die Gestaltung ist mal wieder wunderschön und auch diesmal gibt es am Ende des Buches ein Glossar ,in dem die echten Sagen um die Götter erzählt werden!

Eine absolute Empfehlung von mir für 10-12 jährige Mädels!