Das letzte Lied

Das letzte Lied

Inhaltsangabe zu "Das letzte Lied"

Victor Jara - ein Name, der unauslöschbar verbunden ist mit dem chilenischen Freiheitskampf. Als General Pinochet 1998 in London verhaftet wurde, waren die Bilder wieder da von jenem September 1973, als chilenische Militärs den demokratisch gewählten Präsidenten Allende ermordeten und das Land dem Terror anheimfiel. Victor Jara, Stimme des freien Chile und herausragender Kämpfer für die Freiheit, zählte zu den ersten Opfern des mörderischen Regimes. Aber sein Mythos lebt weiter: in seinen Liedern und in diesem Buch, mit dem ihm seine Witwe ein eindrucksvolles Denkmal gesetzt hat. Oscar-Preisträgerin Emma Thompson arbeitet an der Verfilmung diesesbewegenden Schicksals.

Sprache:
Verlag:btb