Joan Lingard The Twelfth Day of July

Inhaltsangabe zu „The Twelfth Day of July“ von Joan Lingard

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden.

Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13.

Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher in Nordirland, der Protestantin Sadie und des Katholiken Kevin. Die Autorin schildert anschaulich Erziehung, Alltag, menschliches Mit- und Gegeneinander und gibt so Einblicke in den politisch-religiösen Konflikt, der das Land zerreißt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123