Joan Lingard The Twelfth Day of July

Inhaltsangabe zu „The Twelfth Day of July“ von Joan Lingard

Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden. Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Dieser Roman erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher in Nordirland, der Protestantin Sadie und des Katholiken Kevin. Die Autorin schildert anschaulich Erziehung, Alltag, menschliches Mit- und Gegeneinander und gibt so Einblicke in den politisch-religiösen Konflikt, der das Land zerreißt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein