Joan Steiner Ich sehe was, was du nicht siehst 2

Inhaltsangabe zu „Ich sehe was, was du nicht siehst 2“ von Joan Steiner

Die amerikanische Künstlerin Joan Steiner hat nach aufwändigen Sammel- und Bastelaktionen außergewöhnliche Bildkompositionen geschaffen: Ein architektonisch gewagter Wolkenkratzer entpuppt sich als Eiswaffelgebäude, das Eisenbahnsignal besteht tatsächlich aus einem Holzkochlöffel und Teebeutel finden an den unterschiedlichsten Orten einen neuen Verwendungszweck. Die ganze Familie hat Spaß an dieser einzigartigen Entdeckungsreise ins"Land, wo nichts ist was es scheint". Hilfestellung bei der Suche geben die pfiffigen Verse. Und natürlich ist dem Band ein Lösungsteil beigefügt, damit kein Doppelgänger unentdeckt bleibt.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Diese Details!

Ich sehe was, was du nicht siehst 2

kvel

10. March 2014 um 20:59

Dies ist ein Fotoband mit 11 doppelseitigen Fotographien. Aber das Besondere daran sind die Details! Man betrachtet das Bild und denkt sich auf den ersten Blick: „Ja, klar, das kennt man doch.“ Aber plötzlich stutz man doch: „Was ist das noch mal?“ Ein Druckknopf als Stern?! Ein Baguett als Baumstamm?! Ein Geldbeutel als Küchenschrank?! Ja, man glaubt es kaum. Aber hier werden die Dinge völlig anders drapiert, als man sie aus dem Alltag kennt! Die Idee hinter diesem wunderbaren und zeitlosen Bildband finde ich absolut großartig. Man kann diese Buch gemeinsam mit (kleinen) Kindern betrachten und sich daran erfreuen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich das Buch für größere Gruppen eignet, indem sich Teams bilden und die Gegenstände im Wettbewerb benennen müssen. Das Betrachten macht auf jeden Fall Spaß! Und zwar allen! Groß und Klein!