Liebe Lovelybooks Leser,

am 14.Juli erscheint „Das Café unter den Linden“ – ein historischer Liebesroman aus dem Berlin der 20er Jahre.

Ich möchte euch ganz herzlich zu meiner Leserunde einladen und darum geht es im Roman:

Frühling 1925: Als Fritzi in Berlin ankommt, bringt sie nicht mehr mit als ein gebrochenes Herz, eine Reiseschreibmaschine und einen Traum: bei der UFA Drehbücher schreiben. In der schillernden Metropole findet sie sich schnell in einem Kreis von Malern, Schriftstellern und Musikern wieder, die das Leben und die Kunst feiern. Und dann trifft sie einen Mann, der alles für immer verändern wird. In einem Café unter den Linden …

Hier geht's zur Leseprobe

Der Aufbau Verlag verlost unter allen Bewerbern, die sich bereit erklären, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und das Buch zu rezensieren, 25 Exemplare.

Ich freu mich schon sehr auf euch,
Joan Weng

Autor: Joan Weng
Buch: Das Café unter den Linden

blaues-herzblatt

Alle Bewerbungen

Das passt ja wie die Faust aufs Auge! Ich liebe die 20iger Jahre und ganz besonders die Künstlerszene in dieser Zeit, würde mich also sehr freuen auch in dieses Buch meine Nase reinstecken zu dürfen (:
Rey

Alle Bewerbungen

und ich freue mich schon riesig auf dich, liebe Joan :)
Wäre super, wenn ich mitlesen dürfte ... eine aktive Teilnahme an der Leserunde ist natürlich Ehrensache ... was bin ich neugierig ... ehrlich :)

Joan9114 schreibt:
Und wo wir es eh gerade von Buchtipps haben - es gibt zum neuen Buch meiner lieben Freundin Ulrike Renk eine Leserunde https://www.lovelybooks.de/autor/Ulrike-Renk/Die-Jahre-der-Schwalben-1430827704-w/leserunde/1493657444/ Ich durfte ja testlesen und es wieder soooooooooo ein schönes Buch geworden :))) Sie kann's halt einfach ;) :))))

Oh, da habe ich mich natürlich auch sofort beworben ... drück mir die Daumen, dass es klappt. Durch Ulrike haben wir uns ja überhaupt erst kennengelernt, wir zwei ... :)

Hoffe, es geht dir gut?

@engineerwife

Doch wir sind langsam gut angekommen - die Lampen hängen noch nicht alle und im Büro stehen zwei Umzugskartons voll mit Dingen für die ein Platz erst gefunden werden muss, aber es ist schon ganz gemütlich. Es wird :) Der Markt in Ludwigsburg ist ja sooooooo ein Traum!

Joan9114 schreibt:

Ach, das freut mich ja ... und stimmt, der Markt ist toll, überhaupt der ganze Marktplatz. Wir waren dort letztens zur Antikmeile und haben dann zum Mittag in der "Wunderbar" leckere Snacks zum Mittag gegessen. Man konnte draußen sitzen und es war wie Urlaub :)

Übrigens wollte ich dir sagen, dass ich Ulrikes Buch gewonnen habe und mich schon sehr auf die Leserunde freue :)

@engineerwife

Das freut mich aber :) Ich hoffe, das Buch gefällt dir genauso gut wie mir :)

Blaustern

Rezensionen
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Rezensionen
@Blaustern

Vielen Dank für die schöne Rezension und fürs Mitlesen :)

vor 8 Monaten

Plauderecke

Da es bis zu meinem neuen Roman "Die Frauen vom Savignyplatz" - in dem Fritzi übrigens eine kleine Nebenrolle hat - noch bis in den Herbst hin ist, würde ich mich ganz arg freuen, wenn ich ein paar von euch bei der Leserunde zu meiner kleinen Kurzgeschichte "Klavierstunde" wiedersehen würde :)