Leserpreis 2018

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** KRIMI-LESERUNDE MIT LIEBESGESCHICHTE ***
Ein Buchhändler ermittelt im Berlin der Goldenen Zwanziger

Liebe Fans von Spannung und Romantik,

taucht ein in das Berlin der 20ger Jahre und folgt einem verliebten Buchhändler bei der Aufklärung eines ungewöhnlichen Falles! Klingt gut? Dann macht mit und bewerbt Euch für die Leserunde zu Das feine Fräulein von Joan Weng! Wir verlosen 10 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Autoren oder Titel-CoverWorum es geht? Berlin, Weihnachten 1926. Der Buchhändler Bernhard Greiff ist so manches: beispielsweise ein gerade so als geheilt entlassener Kriegsveteran und ein ziemlich schlechter Verkäufer – zumindest aus Sicht seiner Vorgesetzten. Oder auch ein eher ungeschickter Romantiker, denn seit vier Monaten versucht er nun schon erfolglos das Dienstmädchen des schönen Fräulein Schienagels anzusprechen. Doch eines ist Bernhard Greiff ganz sicher nicht – ein guter Detektiv. Aber als sein einziger Freund in ein Wespennest aus Diamantenraub, Mord und geheimnisvollen Séancen taumelt, muss Bernhard über sich selbst hinauswachsen und versuchen gerade das zu sein, ein guter Detektiv.

Erste Leserstimmen
„die authentische Sprache, die Szenerie, die Figuren – all das versetzt den Leser in die schillernden zwanziger Jahre zurück“
„diese Geschichte erweckt das alte Berlin und seine facettenreichen Bewohner wieder zum Leben“
„spannende Ermittlungen mit einem ungewöhnlichen und liebenswerten Detektiv“
„ein origineller Krimi vor faszinierender historischer Kulisse“

Zur Autorin: Joan Weng, geboren 1984, wurde für ihre literarische Arbeit mehrfach mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet. Bisher sind von ihr bei Aufbau Taschenbuch die Kriminalromane Feine Leute und Noble Gesellschaft sowie der Liebesroman Das Café unter den Linden erschienen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Joan Weng
Buch: Das feine Fräulein (Spannung, Liebe)

katy-model

Alle Bewerbungen

Ich würde sehr gerne mitmachen und Rezensieren und bewerbe mich für das buchexemplar

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Krimi und Liebe in einem Roman ? Klingt aufregend und spannend zugleich. Und nachdem ich von Die Frauen vom Savingyplatz schon so begeistert war, nutze ich gerne die Chance auf ein neues Buch von Joan Wenn.
Im Gewinnfall bitte ein EPub

ellischa

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mit machen und hoffe, dass ich gewinne. Ich habe noch nie einen Roman gelesen, der in den goldenen Zwanzigern spielt.

Philiene

Alle Bewerbungen

Berlin in den 20er Jahren finde ich immer wieder spannend. Dazu dann noch ein Krimi hört sich perfekt an. Ich würde sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für ein epub Format.

Katjuschka

Alle Bewerbungen

Nachdem ich "Die Frauen vom Savignyplatz" gelesen habe, würde ich mich freuen mehr von Bambi zu erfahren....

P.S. Ich lese E-Books über eine 📱📖 Kindle-App

Postbote

Plauderecke

schade, ich habe kein E-Book

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Da wäre ich gerne dabei.
Ich würde - falls ich Glück habe - das epub-Format benötigen.

Hannah-Lena

Hallo !
Ich liebe Krimis !
Die meisten, die ich bis jetzt gelesen habe, spielen in der heutigen Zeit.
Sehr gerne würde ich in die 20er Jahre eintauchen und mit Bernhard den Fall um Diamantenraub und Mord lösen.
Hoffentlich hat Bernhard dann auch noch ein bißchen Glück in der Liebe und das Lesevergnügen ist perfekt :-)
Vielen Dank und einen schönen Abend !
Hannah- Lena

Roxane_Bicker

Alle Bewerbungen

Oh, ich mag ja Geschichten aus den 20ern ganz besonders und würde mich sehr freuen, wenn ich dabei bin! :)

Lese_gerne

Alle Bewerbungen

Das Buch hört sich wirklich sehr gut an. Liebesroman und Krimi in einem. Und das auch noch in den 30iger Jahren. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.

MissesFrosty

Alle Bewerbungen

Ich kenne Joan Weng aus einem anderen Forum wo ich auch eine Leserunde hatte, ich mag ihre Schreibweise sehr.Und Bücheraus dieser Zeit sind immer was ganz Besonderes, daher würde ich mich sehr freuen wenn ich das Buch gewinne

Andi_Merlin

Alle Bewerbungen

Joan lese ich für mein Leben gern. Ich hlaube mehr Erläuterung ist nicht notwendig

Mauela

vor 6 Tagen

Alle Bewerbungen

Schnell in den Lostopf mit mir, bevor mich der Sturm weg fegt. Danke für die tolle Buch-Gewinnchance und allen einen wunderschönen 2ten Advent!

Im Gewinnfall ist eine Rezension und eine Teilnahme an der Leserunde selbstverständlich.

MissWhitey

Alle Bewerbungen

Ich liebe die 20er Jahre, dass muss eine wirklich spannende Zeit gewesen sein. Das Ende der Wirtschaftskriese und damit der Aufschwung, auch die Mode finde ich wunderbar.
Da ich auch sehr gerne Krimis lese würde ich mich sehr freuen ein Exemplar im epub Format zu gewinnen.

PMelittaM

Wer liest mit?

Ich besitze das Ebook bereits und werde auch mitlesen. Bisher habe ich alle Romane Joans gelesen und freue mich schon auf diesen

Grisi

Alle Bewerbungen

Das klingt nicht nur spannend, sondern auch lustig. Ich würde mich freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte (epub). Ich mag historische Romane, insbesondere die, die Anfang des 20 Jh. spielen, sehr gerne!

Schluesselblume

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich hier mitlesen. Das Buch hört sich sehr interessant an und das Cover finde ich toll. Ich versuche mein Glück und hüpfe in den Lostopf:)

Antek

vor 2 Tagen

Ich liebe die Romane und Krimis von Joan Weng. Ich wäre super gerne mit dabei

Marlen_Reese

vor 20 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich liebe Bücher, die in den 20er spielen!