Hexenkind: Eine Frau kämpft gegen die Hexenverfolgung in Afrika

von Joana Adesuwa Reiterer
Hexenkind: Eine Frau kämpft gegen die Hexenverfolgung in Afrika

Lyreens avatar

Inhaltsangabe zu "Hexenkind: Eine Frau kämpft gegen die Hexenverfolgung in Afrika"

Ihr eigener Vater beschuldigt Joana eine Hexe zu sein, ebenso ihr Ehemann. Für ihn unterzieht Joana sich sogar einem qualvollen Ritual, das sieben Tage dauert. Doch ihre Ehe scheitert und sie geht nach Europa. Jahre später kehrt sie für eine Dokumentation über Hexenverfolgung zurück nach Afrika. Wieder wird sie Zeugin des Aberglaubens, der auch ihr selbst so viel Leid bereitet hat. Bei einem Treffen mit ihrem Vater kommt es zum Eklat. Doch nun besitzt Joana den Mut und die Kraft sich zu wehren.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Lübbe Digital
Erscheinungsdatum:17.08.2012

Lyreens avatar
    Lyreenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Autorin hat sich Mühe mit dem Buch gegen. Ich war sehr geschockt was hinter der Hexenverfolgung steht.
    Desires avatar
    Desirevor 5 Jahren