Joana Peters Chicko - Joanas treuester Wegbegleiter

Inhaltsangabe zu „Chicko - Joanas treuester Wegbegleiter“ von Joana Peters

Obwohl Joana panische Angst vor Hunden hatte, schaffte es Chicko ihr Herz zu erobern. Es entstand eine unglaublich starke Liebe zwischen Tier und Mensch! Nach einer wahren Begebenheit voller Gefühl und Emotionen!

Eine emotionale Liebeserklärung an einen kleinen Hund

— Buchdaisy

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

• Liebevoll erzählte Geschichte

Chicko -  Joanas treuester Wegbegleiter

Buchdaisy

Erzählt wird hier die Geschichte eines kleinen Hundes. Das in der Ich-Form geschriebene Buch lässt uns 5 Jahre im Leben einer Familie miterleben. Nach einer wahren Begebenheit geschrieben merkt man in jeder Zeile, wie sehr das Herz der Autorin an diesem kleinen Hund hing und wohl noch immer hängt. Eigentlich in die Familie aufgenommen, um ihrem Mann Tony nach schwerer Krankheit wieder Lebensmut zu geben, erobert der Vierbeiner auch Joanas Herz im Sturm und hilft ihr in schwierigen Lebenssituationen. Auch wer, wie ich, nie selbst einen Hund hatte, kann das Gefühl für das Tier nachempfinden. Das Buch ist voller Liebe und sehr emotional geschrieben. Leider gibt es kein Happy End...