Joana Peters Gefühle und Gedanken einer Krankenschwester

Inhaltsangabe zu „Gefühle und Gedanken einer Krankenschwester“ von Joana Peters

Auch Krankenschwestern sind nur Menschen Die Versorgung und Betreuung von schwer- und schwerstkranken Menschen ist sehr anspruchsvoll und komplex. Für Pflegende bedeutet dies nicht nur eine körperliche, sondern vor allem auch eine psychische Herausforderung. Jeden Tag begegnen sie in ihrem beruflichen Alltag sehr viel Leid. Sie erleben Gefühle der Trauer, Angst und Hoffnungslosigkeit. Das Spannungsfeld zwischen Macht - und Hilflosigkeit bringt immer häufiger auch Pflegende an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nicht selten leiden Angehörige dieser Berufsgruppe auch an psychischen Erkrankungen. Im Pflegeberuf gibt es jedoch auch sehr viele schöne Momente, von denen wieder Kraft geschöpft werden kann. Dieses ganz persönliche Buch, bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit, Belastungen zu bewältigen, in dem Sie sich diese von der Seele schreiben, als auch um Energie zu tanken, in dem Sie sich an die schönen Momente Ihres Berufes erinnern. Das Aufschreiben als Präventionsarbeit im Alltag.

Sex Story

Jazebel