Joana Peters Gefühle und Gedanken einer Medizinerin

Inhaltsangabe zu „Gefühle und Gedanken einer Medizinerin“ von Joana Peters

Auch Ärzte sind nur Menschen Die Behandlung von schwer- und schwerstkranken Menschen ist sehr anspruchsvoll und komplex. Für Ärzte bedeutet dies oft auch eine psychische Herausforderung. Jeden Tag begegnen sie in ihrem beruflichen Alltag sehr viel Leid. Sie erleben Gefühle der Trauer, Angst und Hoffnungslosigkeit. Das Spannungsfeld zwischen Macht - und Hilflosigkeit bringt immer häufiger auch Ärzte an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nicht selten leiden Mediziner an psychischen Erkrankungen. Der Beruf Arzt bringt jedoch auch sehr viele schöne Momente mit sich, von denen sie wieder Kraft schöpfen können. Dieses ganz persönliche Buch, bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit, Belastungen zu bewältigen, in dem Sie sich diese von der Seele schreiben, als auch um Energie zu tanken, in dem Sie sich an die schönen Momente erinnern. Das Aufschreiben als Präventionsarbeit im Alltag.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104