Joana Peters Gefühle und Gedanken eines Kinderkrankenpflegers

Inhaltsangabe zu „Gefühle und Gedanken eines Kinderkrankenpflegers“ von Joana Peters

Auch Kinderkrankenpfleger sind nur Menschen
Die Versorgung und Betreuung von schwer- und schwerstkranken Kindern ist sehr anspruchsvoll und komplex. Für Pflegende bedeutet dies nicht nur eine körperliche, sondern vor allem auch eine psychische Herausforderung. Jeden Tag begegnen sie in ihrem beruflichen Alltag sehr viel Leid. Sie erleben Gefühle der Trauer, Angst und Hoffnungslosigkeit.
Das Spannungsfeld zwischen Macht - und Hilflosigkeit bringt immer häufiger auch Pflegende an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nicht selten leiden Angehörige dieser Berufsgruppe auch an psychischen Erkrankungen.
Im Pflegeberuf gibt es jedoch auch sehr viele schöne Momente, von denen wieder Kraft geschöpft werden kann.
Dieses ganz persönliche Buch, bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit, Belastungen zu bewältigen, in dem Sie sich diese von der Seele schreiben, als auch um Energie zu tanken, in dem Sie sich an die schönen Momente Ihres Berufes erinnern.
Das Aufschreiben als Präventionsarbeit im Alltag.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen