Joana Peters Gefühle und Gedanken eines Mediziners

Inhaltsangabe zu „Gefühle und Gedanken eines Mediziners“ von Joana Peters

Auch Ärzte sind nur Menschen
Die Behandlung von schwer- und schwerstkranken Menschen ist sehr anspruchsvoll und komplex. Für Ärzte bedeutet dies oft auch eine psychische Herausforderung. Jeden Tag begegnen sie in ihrem beruflichen Alltag sehr viel Leid. Sie erleben Gefühle der Trauer, Angst und Hoffnungslosigkeit. Das Spannungsfeld zwischen Macht - und Hilflosigkeit bringt immer häufiger auch Ärzte an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nicht selten leiden Mediziner an psychischen Erkrankungen.
Der Beruf Arzt bringt jedoch auch sehr viele schöne Momente mit sich, von denen sie wieder Kraft schöpfen können.
Dieses ganz persönliche Buch, bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit, Belastungen zu bewältigen, in dem Sie sich diese von der Seele schreiben, als auch um Energie zu tanken, in dem Sie sich an die schönen Momente erinnern.
Das Aufschreiben als Präventionsarbeit im Alltag.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde