Joana Peters Ich, ein Opfer von Mobbing Nr. 1

Inhaltsangabe zu „Ich, ein Opfer von Mobbing Nr. 1“ von Joana Peters

Mobbing ist kein Schicksal, Du kannst etwas dagegen tun!
Mobbing bedeutet andere Menschen, in der Regel ständig beziehungsweise wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen.
Beispielsweise in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein, oder im Internet - Cyber-Mobbing.
Typische Mobbinghandlungen sind:
- die Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen,
- die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben,
- Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.
Als ein nützliches Hilfsmittel für Opfer ist dieses Mobbingtagebuch, in dem Du als Opfer Deine Gefühle und Gedanken sowie den Verlauf der Mobbingsituation so genau wie möglich festhalten solltest.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere