Joana Peters Meine Gefühle und Gedanken nach einem Einsatz

Inhaltsangabe zu „Meine Gefühle und Gedanken nach einem Einsatz“ von Joana Peters

Notfallsituationen sind sehr anspruchsvoll und komplex. Für Rettungskräfte wie Sanitäter oder Feuerwehrleute bedeutet dies oft auch eine psychische Herausforderung. Jeden Tag begegnen sie in ihrem beruflichen Alltag sehr viel Leid. Sie erleben Gefühle der Trauer, Angst und Hoffnungslosigkeit. Das Spannungsfeld zwischen Macht - und Hilflosigkeit bringt immer häufiger auch Rettungskräfte an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Nicht selten leiden sie an psychischen Erkrankungen. Aber auch dieser Beruf bringt sehr viele schöne Momente mit sich, von denen Sie wieder Kraft schöpfen können. Dieses ganz persönliche Buch, bietet Ihnen sowohl die Möglichkeit, Belastungen zu bewältigen, in dem Sie sich diese von der Seele schreiben, als auch um Energie zu tanken, in dem Sie sich an die schönen Momente erinnern.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes