Mein Herz in der Prärie

von Joann A Grote
Mein Herz in der Prärie

Inhaltsangabe zu "Mein Herz in der Prärie"

Die junge Schwedin Marin Nilsson hat einen Traum. Sie ist vor kurzem in die Vereinigten Staaten eingewandert und weiß, wie dringend die schwedischen Immigrantenkinder Englischunterricht bräuchten. Wie gerne würde sie die Aufgabe des Unterrichtens übernehmen. Doch Marins Siedlung liegt weit draußen in der Prärie und die nächste Schule ist zu weit entfernt. Davon unbeeindruckt ist ihr Nachbar Malte Siversson überzeugt, dass Gott Marin als Lehrerin gebrauchen möchte. Er schlägt ihr vor, selbst eine Schule zu gründen. Schon seit ihrer ersten Begegnung ist er in Marin verliebt, doch sie ist fest entschlossen, ihr Herz niemals der Liebe zu öffnen. Trotzdem hilft ihr Malte bei der Verwirklichung ihres Traumes. Kann seine Liebe ihr verschlossenes Herz erobern?

Verlag:Francke-Buchhandlung
Erscheinungsdatum:01.01.2009