Der Ewige

von Joann Sfar
Der Ewige

Neue Leser-Meinungen

T

Die Satire, die ich mir erhofft hatte, bleibt leider aus und auch die große Liebesgeschichte bleibt aus.

Inhaltsangabe zu "Der Ewige"

In New York begibt sich ein junger Ukrainer in die Psychoanalyse, er will endlich seine Biografie aufarbeiten. Am Anfang des letzten Jahrhunderts starb er auf einem Schlachtfeld in Europa - nur um kurz darauf als Vampir wiederaufzuerstehen. Ein Zustand, mit dem er sich nie anfreunden konnte, der ihm zuwider war, der ihn von seiner großen Liebe entfernte und der neben dem ungemütlichen Blutsaugen auch noch andere Unannehmlichkeiten mit sich brachte. Der so höfliche, wohlerzogene Mann verliebt sich nun hundert Jahre später in seine Therapeutin. Beiden ist nicht bewusst, wie verwoben ihre Geschichten sind und in welcher Gefahr sie schweben.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.03.2015