Joann Sfar Die kleine Welt des Golem

Inhaltsangabe zu „Die kleine Welt des Golem“ von Joann Sfar

Mit dieser Sammlung legte Sfar den Grundstein für seinen Figurenkosmos. Inspektor Mazock (aus Professor Bell), der Große Vampir, das Baummädchen und viele andere Charaktere haben hier ihren ersten Auftritt und machen dieses Buch zu einem unverzichtbaren Baustein, um sich näher mit dem Sfarschen Universum zu beschäftigen.
Im Original erschienen diese Geschichten in dem von der französischen Künstlergruppe "L'Association" verlegten Magazin "Lapin". Hier sind sie nun allesamt in einem Buch versammelt. Die "L'Association" war maßgeblich daran beteiligt, veraltete Strukturen innerhalb des französischen Comics aufzubrechen und den Spaß an dieser Kunstform wiederzubeleben. Autoren aus dieser Gruppe wie Lewis Trondheim, David B. und Joann Sfar zählen heute zu den herausragenden Stars der französischen Comic-Szene.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1