Joann Sfar , Lewis Trondheim Donjon 102 – Der Vulkan von Vaucanson

Inhaltsangabe zu „Donjon 102 – Der Vulkan von Vaucanson“ von Joann Sfar

Die Welt des Donjon ist nach einer Klimakatastrophe so gut wie unbewohnbar geworden. Die letzten Überlebenden auf Terra Amata bevölkern einen schmalen Landstrich zwischen der eisigen Nachtseite des Planeten und den glühend heißen Wüstengebieten der Tagseite. Dieses Territorium ist der Ort der Dämmerung.

Marvin, der Staubkönig und sein Schützling, Marvin der Rote, brechen zur Schwarzen Festung, dem Palast des Großen Khans auf. Der Staubkönig will sich ein letztes Mal seinem ehemaligen Freund Herbert stellen, der nun als dunkler Herrscher über die letzten noch bewohnbaren Landstriche von Terra Amata gebietet.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1