Donjon 102 – Der Vulkan von Vaucanson

von Joann Sfar und Lewis Trondheim
Donjon 102 – Der Vulkan von Vaucanson

Inhaltsangabe zu "Donjon 102 – Der Vulkan von Vaucanson"

Die Welt des Donjon ist nach einer Klimakatastrophe so gut wie unbewohnbar geworden. Die letzten Überlebenden auf Terra Amata bevölkern einen schmalen Landstrich zwischen der eisigen Nachtseite des Planeten und den glühend heißen Wüstengebieten der Tagseite. Dieses Territorium ist der Ort der Dämmerung.

Marvin, der Staubkönig und sein Schützling, Marvin der Rote, brechen zur Schwarzen Festung, dem Palast des Großen Khans auf. Der Staubkönig will sich ein letztes Mal seinem ehemaligen Freund Herbert stellen, der nun als dunkler Herrscher über die letzten noch bewohnbaren Landstriche von Terra Amata gebietet.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:01.03.2012