Joann Sfar , Lewis Trondheim Donjon 2 – Der König der Krieger

Inhaltsangabe zu „Donjon 2 – Der König der Krieger“ von Joann Sfar

Wer ein richtiger Wächter des Donjon sein möchte, der muss sich auch aufs Kämpfen verstehen. Deshalb wird Herbert, der tollpatschige, aber nichtsdestotrotz todesmutige Enterich, von Hyazinth zu einem Meister der Kriegskunst geschickt, der ihm sämtliche Tricks und Kniffs beibringen soll. Bewaffnet mit Feder und Holzstöckchen hat er dabei jede Menge Abenteuer zu betsehen - mit Sonja, der rothaarigen nackten Riesin, den fünf Zwergvampiren, Henri, der linken Maus, und wahrhaftigen Millionen von blutrünstigen Orks. Lustvoll werfen Lewis Trondheim und Joann Sfar im zweiten Band von "Donjon - Zenit" Versatzstücke des Fantasy-Genres, umwerfend witzige Gags und philosophische Ideen zusammen und geben all dem einen leisen melancholischen Anstrich. Heraus kommt so einer der Höhepunkte der "Donjon"-Reihe, der bei Reprodukt neu aufgelegt wird.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave