Joann Sfar , Lewis Trondheim Donjon Parade 1 – Noch ein Donjon

Inhaltsangabe zu „Donjon Parade 1 – Noch ein Donjon“ von Joann Sfar

Der Donjon: Garstige Goblins, Grauen erregende Gorgonen, tranige Trolle, dreiste Drachenmänner, Menschen fressende Monster, Falltüren ins Nichts und mittendrin: der Enterich Herbert, die gute Seele der berühmtberüchtigten Kerkerfestung, sowie der unerschrockene Drachenkrieger und furchtlose Vegetarier Marvin.

Wer hätte das gedacht? Nachdem der Wärter dem aufstrebenden Jungunternehmer und Donjon-Fan Rotzek eine kostenlose Tour durch sein Fantasy-Imperium spendiert und ihm gar das eine oder andere Geschäftsgeheimnis offenbart hat, eröffnet dieser kurzerhand seinen eigenen Donjon. Als dann der Wärter die Kundschaft und sogar die eigene Belegschaft an den unliebsamen Konkurrenten verliert, scheinen die Gewinn bringenden Tage des Donjons gezählt zu sein…

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Kann definitiv mit Band 2 mithalten. Eine geniale Adaption!

LillianMcCarthy

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln