Joann Sfar , Lewis Trondheim Donjon Parade 3 – Der Tag der Frösche

Inhaltsangabe zu „Donjon Parade 3 – Der Tag der Frösche“ von Joann Sfar

Du suchst sagenhafte Schätze, Abenteurer? Angstschweiß treibenden Nervenkitzel? Dann tritt ein, wenn du dich traust! Endlose, finstere Gänge, schaurige Verliese, blutrünstige Monster jedweder Couleur und Kragenweite, Orks, Trolle, Skelette und Vampire, Rotzlinge, Mörderzwerge und Gorgonen: Der Donjon wartet auf dich! Wer ahnt denn so was? Da hat Herbert, der Enterich, gerade ein Bombengeschäft getätigt und sämtliche Lampen des Donjon Gewinn bringend verhökert, und schon sieht der sich einem Angriff fieser fliegender Frösche ausgesetzt. Feine Kollegen sind das, die in so einer Situation nichts Besseres zu tun haben, als beherzt Reißaus zu nehmen und einen allein im Dunkeln sitzen zu lassen. Allein? Na ja, da sind noch die Vampire und ein paar Ninja-Kröten, die Herbert gern Gesellschaft leisten… Joann Sfar und Lewis Trondheim bieten in “Donjon Parade” den idealen Einstieg ins wild wuchernde Reich ihrer irrwitzigen Fantasy-Parodie. Großartig in Szene gesetzt von Manu Larcenet.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13