Joann Sfar Malka, der Herr der Löwen

Inhaltsangabe zu „Malka, der Herr der Löwen“ von Joann Sfar

Joann Sfar erzählt eine über die Maßen erfrischende Geschichte. Man möchte fast meinen, ein einzigartiges Werk in den Händen zu halten. Liebenswerte Charaktere, ausdrucksstarke Zeichnungen – lebendig wie das Leben, nicht perfekt wie das Leben – und eine Geschichte die eben dieses Leben befragt vereinen sich zu einem wunderbaren Comic. Es ist schwer aus dem Schmunzeln herauszukommen, während man dem Treiben der sprechenden Katze folgt. Voller schnippischer Fragen, ohne je ein Blatt vor den Mund zu nehmen, führt der graue Vierbeiner schonungslos die Moral der Zweibeiner vor – und wirkt dabei selbst nur um so menschlicher.

Darf man den Namen Gottes ungestraft aussprechen? Warum kann nichts so bleiben, wie es ist? Fortsetzung folgt...

— Nemo

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben