von Joanna Bourne

IMG_1001s avatar

Hat ein wenig gedauert, bis ich ins Buch gefunden hab. Die Story an sich ist gut, einige Handlungen für mich aber nicht nachvollziehbar. ***

progues avatar

Ich mag keine Schnulzen, schon gar nicht mit tollen Helden und schönen Frauen. Dachte ich immer. Bourne belehrte mich eines Besseren. Lesen!

Inhaltsangabe zu "Die Geliebte des Meisterspions"

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:10.05.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Sehr schön zu lesen

Inhalt:

Annique Villiers ist eine französische Spionin, die wegen ihres Talents auch „Füchschen“  genannt wird. Dank diesem Talent schafft sie es auch, aus dem Gefängnis zu fliehen. Sowohl die Englänger, als auch ihre eigenen Landsleute sind hinter ihr her, denn sie soll sehr wichtige Pläne haben, die über das Leben der Englänger und Franzosen entscheiden. Bei ihrer Flucht hilft sie auch zwei Engländern, die sich schnell als der englische Spion Grey und sein Freund entpuppen. Grey lässt sich die Chance nicht entgehen, Annique gefangen zu nehmen und nach England zu bringen. Doch mit ihrem Starrsinn, ihrem Mut und ihrer Schlagfertigkeit hat er nicht gerechnet. Er muss versuchen sie nach England zu schaffen, ohne dass sie entkommt – und ohne dass seine Gefühle für sie im Wege stehen.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um einen historischen Roman, der viel Gefühl, Spannung und Humor beinhaltet. Die Sprache wurde der Zeit angepasst und die Orte wurden sehr toll beschrieben, so dass man sich alles genau vorstellen konnte. Die Hauptprotagonisten Annique und Grey waren mir sehr sympathisch. Beide sind sehr intelligent, haben es faustdick hinter den Ohren und tun was nötig ist um sich den Weg freizumachen, doch genauso sind sie auch sensibel und gefühlvoll.

Fazit:

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und wurde zu keiner Zeit langweilig oder langatmig, trotz detaillierter Beschreibungen. Von Spannung, über Action zu Humor und Liebe war alles dabei. Eine perfekte Mischung, die ich gerne weiterempfehle.

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Nachdem das Buch nun schon einige Zeit in meinem Regal stand, wollte ich mich doch mal ranwagen. Aber ehrlich gesagt, ich finde nicht so wirklich in die Story. Ich bin über die Protagonisten und deren Rolle noch etwas verwirrt.
    Sollte ich das Buch doch noch zu Ende lesen, werde ich eine richtige Rezension darüber schreiben.

sollhabens avatar
    sollhabenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Annique Villiers (eine französische Spionin) flieht gemeinsam mit zwei englischen Spionen aus einem Gefängnis in Frankreich. Sie wird nicht nur von den Engländern gejagt sondern auch von ihren Landsleuten, denn beide Seiten vermuten sie sei im Besitz von ganz wichtigen Plänen.
    Die zwei Engländer entpuppen sich schnell als der Meisterspion Robert Grey mit einem Freund. Grey lässt sich die Chance Annique mit nach England zu nehmen, nicht entgehen doch mit ihrer Wehrhaftigkeit und ihrem Starrsinn hat er so nicht gerechnet.
    Sie verlieben sich auch in einander doch eigentlich wissen beide, dass sie gemeinsam keine Zukunft haben. Jede Seite will den Vorteil für sich haben, doch wer wird schließlich den Sieg davontragen?

Meine Meinung:
    Ein wunderbarer historischer Roman mt toller spannender Story, hinreissenden Hauptfiguren und sehr unerwarteten Wendungen, die die Geschichte extrem aufwerten. Mit Annique ist der Autorin eine Heldin gelungen, die einem soroft ans Herz wächst. Ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Bei Grey dauert es irgendwie mit der Sympathie doch aufgrund seiner Schwäche für Annique ist auch diese Figur bald ein Highlight.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin, der im November erscheint.

buechermaus25s avatar
    buechermaus25vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Sie war bereit zu sterben, aber nicht durch ihre eigenen Landsleute. Sie saß im Gefängnis und sank gegen die Wand. Er wollte wissen wo die Albionpläne sind. Annique streitet alles ab, dennoch hat sie die Pläne alle gesehen. Sie darf bloß nicht daran denken. Er will auch wissen, warum Vauban gerade ihr die Pläne gegeben hat. Sie darf nur nicht dran denken, sonst bemerkt er das. Da er dafür ein Gefühl hat. Leblanc fasste Annique um den Hals und drückte zu. Er meinte sie soll ihm endlich sagen, wo diese Pläne sind. Annique meint nur, wenn sie die Pläne hätte, würde sie sich schon längst freikaufen. Vabaun war schon längst in Sicherheit und das wusste Leblanc. Er war aber noch lang nicht fertig mit ihr. Sie weinte zur Tarnung Krokodilstränen, doch er zerkratze ihr das Gesicht, indem er mit dem Daumennagel die Tränen nachfuhr. Dann zog er ihr das Kleid aus, weil er gerne unterhalten werden möchte. Dabei ging er mit der Hand unter das Mieder und fasste ihr an die Brust. Annique wusste, dass sie nicht mehr lange durchhalten würde....

Annique ist eine französische Spionin. Sie wird als Füchsin bezeichnet, denn sie ist immer schnell wieder weg. Dennoch war ihr Leben bis jetzt nicht sehr gut. Vauban, war ihr Lehrer. Er brachte ihr alles Wichtige bei, was sie über das Spionieren wissen musste. Ihre Mutter hat in einem Freudenhaus gearbeitet, um ihre Tochter zu schützen. Ihr Vater war ein Rebell. Grey beschützt Annique. Die beiden bekriegen sich öfters. Leblanc ist ein richtig mieser Mensch, den ich gar nicht mag. Er ist hinter Annique her. Adrian ist ungefähr so wie Annique, er hilft ihr immer und gibt ihr auch die Ratschläge. Doyles ist sehr gut mit Grey befreundet. Und Maggie liebt Annique, denn sie bringt ihr immer Kleidung.
    Ich finde die Geschichte ziemlich spannend, aber auch witzig. Es werden die Szenen und Orte perfekt beschrieben. Am meisten, habe ich die Kämpfe zwischen Annique und Grey geliebt. Denn die waren am lustigsten. Die Geschichte ist eigentlich ernst zu nehmen, denn es geht um Napoleon und dessen Kämpfe. Und wie die verschiedenen Spionen, von den beiden Seiten was rausbekommen müssen. Ich finde es persönlich aber auch schön zu sehen, wie ein Mann um eine Frau kämpft. Obwohl er öfters gegen ein Brett gelaufen ist, um sie zu bekommen. Die Geschichte ist auch super aufgebaut worden, man kann es auch so sagen wie ein Üei :)

Die Geliebte des Meisterspions von Joanna Bourne ist wie ein Üei. Erst kommt die Spannung, dann die Überraschung und zum Schluss das Lustige. Ich finde man sollte das Buch gelesen haben. Es handelt zwar in der Zeit von Napoleon, aber dennoch sehr gut geschrieben. Es regt die Phantasie an und man kann es kaum aus der Hand legen. Man muss unbedingt wissen wie es weiter geht, mit Annique.

Bereths avatar
    Berethvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Erster Satz: Natürlich war sie bereit zu sterben, aber doch nicht so früh oder auf derart unangenehme, langwierige Weise oder gar durch die Hände ihrer eigenen Landsleute.

Also nachdem ich das Buch jetzt beendet habe muss ich sagen, ich bin richtig überrascht das es nur 464 Seiten waren. Mir kam das alles sehr viel vor. Ein großer Pluspunkt, denn das schaffen leider nur wenige Bücher.

Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und findet sich mit Annique im Verlies von Leblanc, einem ihrer eigenen Landsleute wieder. Wenige Seiten später lernt man auch schon die beiden britischen Spione wieder und es dauert nicht lange bis die Geschichte an Fahrt gewinnt und man sich mitten in einem Ausbruchsversuch wiederfindet. Mir waren die Charaktere von Anfang an sympathisch, auch wenn sie nicht so waren wie ich erwartet hatte. Vor allem Annique hat mich mit ihrer Art und ihrem Charakter immer wieder überrascht. Nachdem Annique und die Briten aus dem Verlies entkommen sind, lernt man auch den zweiten britischen Spion, Adrian, etwas besser kennen. Immer zu Späßen aufgelegt und ziemlich moralisch was Frauen angeht. Nur Grey erschien mir bis zum Schluss hin etwas fern. Irgendwie wurde ich mit ihm nicht so warm wie mit den anderen Charakteren, was nicht heißen soll das er irgendwie blass gezeichnet ist. Ich weiß selbst nicht woran es lag.

Was der Geschichte aufjedenfall zugute kommt sind die vielen Ortswechsel, schließlich reißen sie von Frankreich nach England. Dadurch wird es niemals langweilig, was angesichts der Geschehnisse sowieso unmöglich ist. Es geschieht sehr viel in Die Geliebte des Meisterspions und selbst wenn seitenlang nur geredet wird, ist man dennoch gefesselt denn die Gespräche sind interessant und schlagfertig.

Der Liebesgeschichte konnte ich nicht ganz so viel abgewinnen, das Gefühl der Liebe kam bei mir einfach nicht an. Man merkt schon das Annique und Grey sich zueinander hingezogen fühlen und auch Gefühle für den jeweils anderen hegen, aber leider kam das nicht so ganz bei mir an. Das tut der Geschichte allerdings keinen Abbruch denn es geht hier keinesfalls an erster Stelle um die Liebesgeschichte.

Fazit

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein absolut fesselnder Anfangsband der Spymaster Reihe.

5/5 Sternen

Hanna86s avatar
    Hanna86vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Ich finde es total schade, das man die ganzen Lyx-Historical-Romane immer extra bestellen muss, weil sich die Buchhandlungen nicht trauen die im Laden anzubieten =__= mit der Begründung "Wir haben Angst, dass die Bücher Ladenhüter werden". Hallo? Nur weil es historische Romane sind, heißt es nicht das Sie schlecht sind! :O So musste mal dampf ab lassen, weil dieses Buch echt der Hammer ist und ich es traurig finde, dass man es nicht gleich vor Ort kaufen konnte! Nachdem ich es bei meiner Lieblingsbuchhandlung abgeholt habe, musste ich es sofort lesen! Zwei Tage Wartezeit waren einfach zu lange :o ... Allein die Inhaltsangabe weckt bei einem das Interesse und man brennt regelrecht darauf es in den Händen zu halten um gleich loszulegen __

Die Story beginnt so; das Annique und Robert sich im Kerker befinden. Bei Annique war es, weil sie angeblich die "Eroberungspläne" von Napoleon hat und ihrem Arbeitsaufträger diese nicht geben möchte und bei Robert, weil er Anniques Arbeitsaufträger genervt hat XD Beide sind in ihrem Beruf als Spione wahre Meister und können sich auf den Tod nicht ausstehen. Aber einen Punkt gibt es, bei denen sich beide sicher sein können, wenn sie nicht baldmöglichst aus dem Kerker fliehen, wird man sie töten! Außerdem ist Roberts Partner Adrian durch eine Schusswunde schwer verletzt ... schnell sind sie sich einig und schmieden gemeinsam einen Fluchtplan.

Eher gesagt Annique überlegt sich eine List und überwältigt einen Aufpasser durch ihre weiblichen Reize ;D Nur blöd das Sie nicht nur den Aufpasser dadurch total scharfmacht, sondern auch Robert der Probleme hat sich danach auf die Flucht zu konzentrieren >:D Nach der kleinen Vorführung von Annique geht es auch schon los. Innerhalb kürzester Zeit gelingt es ihr ohne Probleme, durch das Gefängnislabyrinth ihre Mitgefangenen zu führen. Dabei bemerkt Robert zum ersten Mal, das etwas mit Annique nicht stimmt und ist mehr als schockiert, dass die berüchtigtste Spionin Frankreichs ein Handicap hat!

Eigentlich verfolgt Robert Annique schon seit 6 Monaten und ist deswegen die ganze Zeit in Frankreich geblieben, um sie zu fassen und ihr die "Eroberungspläne" ab zu nehmen. Den nicht nur Anniques Arbeitsaufträger war hinter ihr her gewesen, sondern auch das gesamte französische Militär, plus den englischen Spionen, zu denen auch Robert gehört! Und alles nur den Plänen wegen, die sie angeblich mit sich tragen soll. Ein Grund mehr für Robert Annique nicht mehr los zulassen. Kurzerhand nimmt er sie gefangen und will sie mit nach England schmuggeln, damit er sie dem englischen Geheimdienst ausliefern kann. Nur ein klitzekleines Problem entsteht dabei, das Robert sich mehr und mehr vom Gefängniswärter zum Beschützer für Annique entwickelt! Beide stecken in einer Zwickmühle und können nicht einfach ihren Gefühlen freien Lauf lassen, ohne ihr Vaterland dabei zu verraten. Nebenbei bemerkt ist auch noch gesamt Frankreich hinter den beiden her ...

Die Story ist einfach nur göttlich. Anniques versuche die Flucht zu ergreifen, wenn Robert mal nicht aufpasst, sind genial XDDD Mal versucht sie ihn umzubringen, mal versucht sie aus einer fahrenden Kutsche zu springen etc. All ihre Fluchtversuche scheitern durch Robert, weil er schon alle Tricks kennt ;D Es ist wie ein Katz- und Mausspiel zwischen den beiden. Anstatt zu flüchten, liegen sich die beiden meist entweder in den Haaren oder diskutieren ... besser gesagt Annique diskutiert über ihre Freilassung und Robert brummt nur verneinend ;D Die gesamte Handlung ist aktionsreich und es kommen zumal mehr kleine Details aus der Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere. Besonders Anniques wahre Identität, die am Ende aufgedeckt wird, gibt der gesamten Story die Krönung __ Man ist von Anfang an ahnungslos und dann bääm, wird die Wahrheit dem Leser einfach so ins Gesicht geschmettert! O.O (so in etwa sah mein Gesicht aus XDD) Ich komm mal zum Punkt ;D Das Buch ist super und beinhaltet nicht zu viel romantische Szenen (wenn man nicht zu sehr draufsteht), eher ist es ein Road-Trip-Historical-Roman der viel Humor und Aktion bietet! Bin mal auf Band zwei gespannt Hände reib ;D

Fortsetzungen:
    1) Spymaster-Reihe : Die geliebte des Meisterspions
    2) Spymaster-Reihe : Eine riskante Affäre (erscheint ab dem 09.11.2012)

Nazurkas avatar
    Nazurkavor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Ein leidenschaftlich historischer Roman der überzeugt!

Klappentext:

"Sie hat viele Gesichter und viele Namen ...

Annique Villers, genannt die Füchsin, ist Frankreichs berüchtigste Spionin. Als sie in den Besitz geheimer Kriegspläne gelangt, gerät sie in Gefangenschaft. Um aus dem Kerker zu entkommen, verbündet sie sich mit dem geheimnisvollen englischen Spion Robert Grey. Während ihrer Flucht vor den Schergen Napoleons entbrennt zwischen beiden eine tiefe Leidenschaft. Doch kann Annique diese Liebe zulassen, ohne ihr Land zu verraten?"

Zur Autorin:

Joanna Bourne wohnt an den Ausläufern der Blue Mountains in den USA, hat jedoch schon in Europa, Afrika und dem Nahen Osten gelebt. Sie ist fasziniert von der napoleonischen Ära - den leidenschaftlichen Überzeugungen, dem Idealismus und den eleganten Kleidern dieser Zeit.

Autorenhomepage: www.joannebourne.com

(Aus: Die Geliebte des Meisterspions, Informationen zur Autorin)

Rezension

Annique Villers ist auf sich allein gestellt: Mit geheimen Kriegsplänen aus Napoleons Schublade auf der Flucht, gerät sie in Gefangenschaft und muss sich der Folter Leblancs aussetzen. Doch Hoffnung keimt auf, denn Annique ist nicht die einzige Gefangene: Der englische Spion Robert Grey sitzt ebenfalls in den Kerkern Leblancs fest. Gemeinsam gelingt den beiden die Flucht aus dem Verlies. Doch was Annique nicht ahnt: Auch Robert Grey hat einen Narren an ihr gefressen - und das nicht nur in politischer Hinsicht. Doch kann diese Liebe zwischen den verfeindeten Spionen Annique und Grey die politischen Schranken und Geheimnisse überbrücken?

» Die Geliebte des Meisterspions « von Joanna Bourne spiegelt eine wunderbare Liebesgeschichte inmitten politischer Intrigen und einem fein gespinnten Spionendasein wider. So findet sich der Leser schon zu Beginn der Geschichte in eben diesem Spionendasein wieder: Mit den Kriegsplänen Napoleons auf der Flucht und eingesperrt in dem Kerker des französischen Spions Leblanc lernt man die Protagonisten des Romans kennen. Annique Villers, auch als Frankreichs Füchsin bekannt, zeigt sich als sehr starker Frauencharakter. Intelligent, stur, trickreich und voller Überraschungen - so könnte man ihren Charakter bezeichnen. Doch neben der deutlichen Selbstsicherheit ihrer Figur und auch ihres guten Aussehens, sowie ihrer Schauspielerischen Fähigkeiten, welche unabdingbar für ihren Erfolg als Spionin sind, verbirgt sich eine junge Frau ohne Vergangenheit. So überrascht es kaum, dass Robert Grey, englischer Spion und ein Mann von beachtlicher Statur und Hartnäckigkeit mit seinem charmanten Charisma Stück für Stück die Mauern des Selbstschutzes in Annique aufzureißen scheint - Was sie jedoch nicht davon abhält, auch vor ihm und seinen Kumpanen Fluchtversuche zu wagen oder gar jedes Mal auf`s neue versucht, Robert Grey umzubringen, was dieser allerdings mit einem Überlegenen Lächeln und spritzigen Äußerungen abtut. Während die Hauptcharakere sich in jeder möglichen Szene Wortgefechte liefern und auch die ein oder andere heiße Szene sich zwischen den beiden anzubahnen scheint, leidet weder die Handlung noch die Darstellung einiger essentieller Nebencharaktere darunter. So lernt man Leblanc als wütenden und geldgierigen Antagonisten kennen, der alles in seiner Macht stehende tut, um an sein Ziel zu gelangen. Im Kontrast dazu stehen Greys Partner, allesamt englische Spione, die mit ihrer lockeren Art und der absoluten Loyalität gegenüber ihrem Vorgesetzten für hervorragende, handlungstragende Szenen innerhalb der rasanten Handlung sorgen.

Nach der Einführung der Charaktere, welche einem mit fortschreitender Seitenzahl immer sympathischer werden und ans Herz wachsen, steht neben der aufkeimenden Liebesgeschichte auch die Handlung im Vordergrund: Eine rasante Jagd um die Kriegspläne Napoleon steht im Kern der Storyline, doch ohne unnötige Details, langen historischen Gegebenheiten oder reinen Fakten. Bourne schafft es, sowohl die Handlung authentisch als auch die Liebesgeschichte zwischen Annique und Grey selbstsicher miteinander zu verbinden und diesen Verlauf mit einigen überraschenden Wendungen, spontanen und unvorhergesehenen Ereignissen zu verflechten. So trägt auch der klare, präzise Schreibstil der Autorin dazu bei, dass man sich als Leser kaum aus der Geschichte lösen kann - einmal eingetaucht, schafft man erst mit dem Lesen aufzuhören, wenn man am finalen Ende angelangt ist, welches sich durchaus sehen lässt. So kam zuerst Skepsis auf in Anbetracht der Tatsache, wie die Autorin ihre Figuren immer weiter in die politischen Intrigen reinmanövriert. Doch das spannende Finale und die Auflösung der Handlung gelingt ihr vollkommen. So kommt der Leser zu einem zufriedenen Ende, welches darauf hoffen lässt, dass weitere Romane dieser talentierten Autorin bald folgen werden.

Fazit

Die Geliebte des Meisterspions von Joanna Bourne ist ein Roman auf Gradlinie zwischen fesselnder Romantik und spannungsgeladenen Fluchtszenarien mit einer gehörigen Prise Humor und super sympathischen Charakteren. Nach diesem Historical Romance Roman kann man nur ein Fabile für dieses Genre entwickeln! Prädikat: Unbedingt lesen!

Gesamte Reihe in einem Überblick:

01. Die Geliebte des Meisterspions
    02. Eine riskante Affäre (November 2012)

Weitere Romane in Vorbereitung.

Pro & Contra

Romatic History Serie
    Verlag: LYX; Serie
    Genre: Romantic History; Roman
    Originaltitel: The Spymaster`s Lady
    Erscheinungstermin: 10.Mai 2012 (Ausgabe von LYX)
    ISBN/ASIN: 3802586676X
    ISBN-13: 978-380258676
    Preis: 9,99 €, 453 Seiten

gina1973des avatar
    gina1973devor 6 Jahren

Meine Meinung:
    Angezogen vom Klappentext und dem, wie ich finde, wirklich schönen Cover, machte ich mich gespannt an den neuesten Romatic History Roman aus dem Hause LYX.
    Ich erwartete eine möglichst spannende Geschichte mit viel Liebe und Gefühl. Im Grunde genommen ist es auch genau das, was ich bekommen habe :)
    Joanna Bourne schreibt sehr flüssig und leicht und durch viele tolle Dialoge wird das Buch auch nie wirklich langweilig. Manches ist vielleicht ein wenig vorhersehbar, dies minderte meinen Lesegenuss jedoch nicht im geringsten. Auch die tollen Beschreibungen der einzelnen Personen, wie auch die der Handlungsorte machen "Die Geliebte des Meisterspions" zu einem richtigen Pageturner. Gut gefallen hat mir die Geschichte als solches. Spione, Napoleon, der Disput zwischen England und Frankreich waren für mich eine wirklich tolle Abwechslung. Es hat wirklich Spaß gemacht, sich mit den beiden Protagonisten im 18. Jahrhundert zu bewegen.
    Spannend ist die Story natürlich auch, wenn auch nicht unbedingt hochspannend. Das hat mich persönlich aber auch nicht gestört denn für mich stand das Romantische im Vordergrund und hier wurde ich wirklich gut bedient. Auch die Momente der Leidenschaft haben mir sehr gut gefallen und wurden, für mich, genau im richtigen Maße beschrieben. Das "hin und her" der Romanze von Robert und Annique fand ich ebenfalls sehr gut gelungen und erfrischend. Eine gute Prise Humor rundete diesen Roman ab und so kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mich gut unterhalten fühlte.

Fazit: Ein schöner Roman zum entspannen mit viel Romantik und Leidenschaft, der mir sogar hin und wieder ein grinsen ins Gesicht zauberte.

Ajanas avatar
    Ajanavor 6 Jahren

Inhalt

Annique Villiers ist eine französische Spionin, die gefährliches Wissen bei sich hat. Die geheimen Pläne von Napoleon England anzugreifen. Doch wer weiß, dass sie die Pläne kennt? Annique landet im Gefängnis von ihren eigenen Landsleuten, zusammen mit Grey, einem der besten Spione Englands. Zusammen schaffen sie es aus dem Gefängnis zu fliehen, doch ab diesem Zeitpunkt an, ist Annique nicht mehr sicher von Grey. Er versucht ihr, ihr Geheimnis abzuringen, doch Annique ist nicht so leicht zu ködern. Doch Grey schafft es, ihr nach und nach den Kopf zu verdrehen. Wird sie am Ende doch wegen der Liebe ihr Land verraten?

Meine Meinung

Schwierig schwierig. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich dem Buch nun 3 oder 4 Sterne geben soll. Das Cover von dem Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin auch. Dafür, dass es ihr erstes Buch ist, muss ich echt sagen, Hut ab. DIe Geschichte ist wirklich gut erzählt und auch die Charaktere detalliert beschrieben. Annique ist eine vielseitige Frau und es gibt einige doch nicht so vorhersehbare Stellen im Buch, die sie betreffen. Annique ist schon auf Kindesbeinen von ihrer Mutter als Spionin für Frankreich eingesetzt worden und sie hat sich den Namen Füchschen erworben. Sie ist eine der Besten und doch beißt sie sich dabei die Zähne aus, Grey zu entfliehen. Und was soll sie nur mit den Plänen von Napoleon machen? Sie hat in ihrem Leben schon genug Krieg erlebt und doch will sie ihre Heimat nicht verraten. Sie befindet sich einer schwierigen Position und zudem rückt ihr Grey immer mehr auf die Pelle. Was soll sie nur von ihm halten? Wer ist er wirklich?

Wie schon gesagt, ist die Geschichte an sich sehr gut, auch wenn an manchen Stellen für meinen Geschmack ein wenig zu weitläufig. Aber an sich ist alles vorhanden. Spannung, Liebe und den gewissen Hauch von Erotik, den man an diesem Bücherverlag so kennt ;) Annique ist an manchen Stellen ziemlich naiv für eine 19-jährige dafür, dass sie so viel schon erlebt hat in ihrem Leben. Das kam mir manchmal ein wenig merkwürdig und unpassend vor. Doch man weiß nicht immer, ob sie nicht grade wieder in eine ihrer vielen Rollen steckt, die sie parat hat. Annique hat immer nur für andere gelebt und hatte kaum Zeit, sich selbst über sich Gefanken zu machen. Zu viel will ich jetzt nicht verraten, aber Annique wird am Ende erkennen, wer sie wirklich ist und wo ihr Herz hingehört.

Fazit

Gutes Erstlingswerk würde ich mal sagen. Ich vergebe 3 1/2 Sterne

Silence24s avatar
    Silence24vor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geliebte des Meisterspions" von Joanna Bourne

Das erste Buch der Autorin Joanna Bourne. Ich mag ja diese Bücher sehr, deren Geschichten vor so langer Zeit spielen. Jedoch fand ich dieses Buch an manchen Stellen etwas langatmig. Aber so im Großen und Ganzen fand ich es gut geschrieben. 3 Sterne von mir!!
    Annique Villiers, auch Die Füchsin genannt, ist Frankreichs berüchtigste Spionin. Doch nun sitzt sie im Verlies von Jaques Leblanc. Er ist im Glauben, Annique hätte die Albion Pläne, in deren Napoleon England angreifen will. Annique spielt die Unschuldige und behauptet, sie hätte sie nicht. Was ja auch stimmt. Sie hat sie von Vauban bekommen, auswendig gelernt, da sie über ein hervorragendes Gedächtnis verfügt und sie anschließend verbrannt. Doch dies wird sie Leblanc nicht verraten. Annique ist aber nicht allein in diesem Verlies. Kein geringerer als der britische Spionagechef Grey ist ebenfalls gefangen. Nur weiß Leblanc nicht, wen er da eingesperrt hat. Grey und sein verletzter Freund Adrian wollen mit Annique ausbrechen. Es gelingt ihnen, doch Grey hat nicht vor das Füchschen entwischen zu lassen. Und Annique hat nicht vor, sich von Grey gefangen nehmen zu lassen. Doch zwischen den beiden entbrennt eine Leidenschaft, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Wird Annique ihr Land für die Liebe verraten????

Brinas avatar

***VOLL***Nun ein weiteres Buch, das von mir zur Verfügung gestellt wird :)

Inhalt: Der britische Meisterspion Robert Grey reist nach Frankreich, um die berüchtigte Spionin Annique Villiers aufzuspüren. Durch einen Zufall landen beide in derselben Gefängniszelle und müssen zusammenarbeiten, um sich zu befreien. Robert glaubt, dass Annique wertvolle Informationen über Napoleons geplanten Angriff auf England besitzt. Er will sie deshalb nach London bringen. Doch Annique gelingt es ein ums andere Mal, sich ihm zu entziehen. Und Robert muss schon bald feststellen, dass die schöne Französin tiefere Gefühle in ihm weckt.

Hier nochmal die allgemeinen Regeln für Wanderbücher:

• mit dem Buch wird sorgsam umgegangen (ich denke das ist selbstverständlich)
    • jeder schreibt bitte hier wenn es angekommen bzw weitergeschickt wurde
    • ihr habt 2 Wochen Zeit, das Buch zu lesen, bevor er es weiter geschickt werden sollte
    • ihr kümmert euch selbst um die Weitergabe der Anschriften
    • bei Verlust teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar

Ich begrenze die Teilnehmerzahl erst einmal auf 10. Falls sich mehr Leser finden sollten werde ich erst einmal eine Warteliste anlegen und dann spontan entscheiden ob es weiter versandt wird oder ob ich eine neue Runde starte. :)

Da ich bei neuen Mitgliedern, bzw. wenig aktiven Leuten eher skeptisch bin, behalte ich mir vor auch kurzfristig zu entscheiden wer mitlesen darf.

1. Gemma - fertig
    2. Marakkaram - fertig
    3. scrollan - fertig
    4. chatty68 - fertig
    5. Letizia - fertig
    6. Niniji - fertig
    7. MiraSun - erhalten (4.6.)
    8. Nicole_L
    9. Litfara
    Zum Thema
    Lynies avatar
    Hallo zusammen,

hier habt ihr die Gelegenheit "Die Geliebte des Meisterspions" als Wanderbuch zu lesen :)
    Nachdem ich bei einigen Wanderbüchern mitgemacht habe, sollte ich auch mal eines zur Verfügung stellen ^^

Inhalt:

Regeln
    1. Ihr habt zwei Wochen Zeit das Buch zu lesen und weiterzuschicken. (Wenn es mal länger dauert, ist das kein Problem. Aber bitte sagt dann Bescheid!)
    2. Bitte gebt Bescheid wenn das Buch bei euch ankommt und wenn ihr es weiterschickt.
    3. Wenn das Buch verloren geht (=2 Wochen lang nicht auftaucht) dann teilen sich Absender und Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar
    4. Behandelt das Buch pfleglich!!! Ich möchte es gerne in einem guten Zustand wiederbekommen ;)
    5. Besorgt euch die Adresse des nächtsten in der Liste zeitnah, damit es nicht zu Verzögerungen kommt

Das wars auch schon :)

Teilnehmer (max. 10 + Warteliste) Angekommen // Verschickt
    1. Griinsekatze   16.05.// 25.05.
    2. Waldschrat    28.05. // 11.06.
    3. Ajana 16.06. // 22.06.
    4. Lizzy1984w 28.06. // 09.07.
    5. Sunflower86 13.07. // 27.07.
    6. nirak03 01.08. //
    7. buechermaus25 x // 3.09.
    8. JackJackson
    9. Blondchen90
    10.
    ---> zurück an Lynie

Warteliste

Viel Spaß beim lesen :)
    Blondchen90s avatar
    Letzter Beitrag von  Blondchen90vor 6 Jahren
    Ja,gerade eben aus dem Briefkasten befreit=)
    Zum Thema
    LYX_Verlags avatar
    Liebe Lovelybooker, seid ihr Fans von romantischen Liebesgeschichten aus dem 19. Jahrhundert? Dann seid ihr hier genau richtig! EGMONT LYX startet eine Romantic-History-Leserunde zu Joanna Bournes „Die Geliebte des Meisterspions“. In diesem packenden Abenteuer voller Action und Thrillerspannung findet ein Meisterspion seine große Liebe. Hier könnt ihr mehr über den Inhalt erfahren: Sie hat viele Gesichter und viele Namen … Die junge Annique Villiers, genannt „Die Füchsin“, ist Frankreichs berüchtigtste Spionin. Als sie in den Besitz geheimer Kriegspläne gelangt, wird sie von ihren eigenen Landsleuten gefangen genommen. Um aus dem Kerker zu entkommen, verbündet sie sich mit dem geheimnisvollen englischen Spion Robert Grey. Während ihrer Flucht vor den Schergen Napoleons entbrennt zwischen beiden eine tiefe Leidenschaft. Doch kann Annique diese Liebe zulassen, ohne ihr Land zu verraten? Außerdem geht’s hier zu einer Leseprobe: http://www.egmont-lyx.de/mediadaten/images/lyx/Leseproben/Bourne_Die-Geliebte-des-Meisterspions_01_LYX_Leseprobe.pdf Habt ihr Lust vorab Erscheinen (ET ist der 10.05.2012) mit Annique und Robert ins Frankreich des 19. Jahrhunderts zu reisen? Dann habt ihr bis zum 20.04.2012 die Möglichkeit euch für eins von 25 Leseexemplaren zu bewerben. Wenn ihr Testleser werden, an der Leserunde teilnehmen und abschließend eine Rezension schreiben möchtet, dann bewerbt euch gleich jetzt mit eurer Antwort auf folgende Frage unter "Bewerbung": In welchem Zeitalter würdet ihr gerne ein Wochenende verbringen? Wir freuen uns auf eine tolle Leserunde mit euch! Euer LYX-Team
    Zur Leserunde