Abschiedslied

von Joanna Hines
Abschiedslied

diebens avatar

Watsekas avatar

Nette Leseunterhaltung, der etwas mehr Spannung nicht geschadet hätte.

Inhaltsangabe zu "Abschiedslied"

Ein malerisches Cottage an der Küste Cornwalls. In der Badewanne liegt ein Radio - und eine tote Frau. Auf dem Küchentisch findet man ein Abschiedsgedicht. Alles deutet darauf hin, dass die gefeierte Lyrikerin Kirsten Waller ihrem Leben selbst ein Ende gesetzt hat. Nur ihre Tochter Sam kann nicht glauben, dass ihre Mutter sie ohne Erklärung verlassen hat. Sam macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch schon bald merkt sie, dass sie niemandem trauen kann. Denn die Wahrheit ist gefährlicher, als sie ahnt.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:10.04.2007

AnnaChis avatar
    AnnaChivor 6 Jahren
    Rezension zu "Abschiedslied" von Joanna Hines

Dieser Krimi ist ähnlich spannend wie ein Film aus der "Inspector Barnaby"-Reihe im Fernsehen - also so gut wie spannungsfrei. Trotzdem sollten ihn diejenigen lesen, die verschachtelte Geschichten und englisches Lokalkolorit mögen. Am Ende holt die düstere und sorgsam verschwiegene Vergangenheit die Menschen ein ... dazu kommt eine süße, widerspenstige Liebesgeschichte. Nicht wirklich großartig, aber durchaus lesenswert.

diebens avatar
    diebenvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: da ich auch mit Inspektor Barnaby absolut nichts anfangen kann, habe ich dieses Buch nach 40 Seiten weggelegt. nicht mein Ding!
    Watsekas avatar
    Watsekavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Nette Leseunterhaltung, der etwas mehr Spannung nicht geschadet hätte.
    C
    Cat83vor 4 Monaten