Joanna Macy Geliebte Erde, gereiftes Selbst

Inhaltsangabe zu „Geliebte Erde, gereiftes Selbst“ von Joanna Macy

"Geliebte Erde, gereiftes Selbst" ist ein Liebesgedicht an den blauen Planeten, gereift in der Lebensgeschichte einer "weisen Älteren" und ein mutiger Ansatz für den dringend benötigten gesellschaftlichen Wandel.
Als Visionärin ihrer Zeit weit voraus, ruft uns Joanna Macy zu einer tiefen Beziehung mit der Erde auf - andernfalls riskieren wir das Ende. Wir Menschen, stellt sie fest, müssen begreifen und anerkennen, dass wir eingebunden sind in das Lebenssystem Erde und wir müssen unser Leben daran ausrichten, dieses Lebenssystem zu erhalten und zu stärken. Joanna Macy eröffnet uns eine Perspektive für ein neues "Selbst"-Verständnis.
"Ein extrem wichtiges, leidenschaftliches Buch, unentbehrlich für Wahrheitssuchende, für Menschen, die sich von spiritueller Erkenntnis zu politischem Handeln leiten lassen und für gewöhnliche Bürgerinnen und Bürger mit offenem Blick für den Zustand der Welt." - Whole Earth Review

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens