Joanna Macy Geliebte Erde, gereiftes Selbst

Inhaltsangabe zu „Geliebte Erde, gereiftes Selbst“ von Joanna Macy

"Geliebte Erde, gereiftes Selbst" ist ein Liebesgedicht an den blauen Planeten, gereift in der Lebensgeschichte einer "weisen Älteren" und ein mutiger Ansatz für den dringend benötigten gesellschaftlichen Wandel.
Als Visionärin ihrer Zeit weit voraus, ruft uns Joanna Macy zu einer tiefen Beziehung mit der Erde auf - andernfalls riskieren wir das Ende. Wir Menschen, stellt sie fest, müssen begreifen und anerkennen, dass wir eingebunden sind in das Lebenssystem Erde und wir müssen unser Leben daran ausrichten, dieses Lebenssystem zu erhalten und zu stärken. Joanna Macy eröffnet uns eine Perspektive für ein neues "Selbst"-Verständnis.
"Ein extrem wichtiges, leidenschaftliches Buch, unentbehrlich für Wahrheitssuchende, für Menschen, die sich von spiritueller Erkenntnis zu politischem Handeln leiten lassen und für gewöhnliche Bürgerinnen und Bürger mit offenem Blick für den Zustand der Welt." - Whole Earth Review

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21