JoannaMartin

Alle Bewerbungen

Seid ihr bereit für eine Reise nach Kanada?

Wir verlosen drei Taschenbücher und 17 eBooks von "Deine Stimme in meinen Träumen", das am 27. November im FeuerWerke Verlag erscheint.
Warum möchtest du das Buch lesen? Schreib deine Antwort als Kommentar und du bist im Lostopf dabei.

Klappentext:

Nach ihrem Tod hinterlässt Christines Großmutter Elisabeth ihr einen Stapel Liebesbriefe mit dem Wunsch, diese zu ihrer großen Liebe Wilhelm in Montreal, Kanada zu bringen. Also lässt Christine ihren Freund Stefan und ein gutes Jobangebot in Süddeutschland zurück und macht sich auf die Reise, obwohl sie sobald wie möglich in ihr altes Leben zurückkehren will.

In Montreal trifft sie auf Wilhelms Enkel Robert und erfährt, dass Wilhelm verstorben und in Vancouver begraben ist. Da Robert Maler ist und bald eine Kunstausstellung dort hat, beschließen sie, einen Roadtrip dorthin zu unternehmen. Währenddessen lesen sie sich gegenseitig Elisabeths Liebesbriefe an Wilhelm vor und freunden sich an. Robert erzählt von Wilhelms Blockhütte im Yukon. Dort hat er die letzten Sommer seines Lebens verbracht. Inspiriert von Roberts Erzählungen, beschließen sie, dort Station zu machen.

Christines Freund Stefan ist alles andere als begeistert von ihren Reiseplänen. Er fliegt ihr nach und stellt sie vor eine Entscheidung …

Autor: Joanna Martin
Buch: Deine Stimme in meinen Träumen
1 Foto

Furbaby_Mom

Alle Bewerbungen

Oh, das klingt nach einer romantischen Geschichte, ganz nach meinem Geschmack!! *schwärm* Und noch dazu vor der malerischen Kulisse Kanadas, das schon seit einiger Zeit auf unserer Reise-Wunschliste steht! Ich würde mich riesig, riesig freuen, mitlesen und -rezensieren zu dürfen!! Mein Wunschformat wäre ein Taschenbuch - ich liebe den Duft von neuen Büchern und durch die Seiten eines Buches zu blättern - ich würde mich aber natürlich auch über das andere Format freuen.

Grace2

Alle Bewerbungen

Vielleicht kann ich jetzt mein Versprechen einlösen. Als ich vor vielen Jahren in Canada war, habe ich mir und dem Land das Versprechen gegeben, dass ich noch einmal zurückkommen werden. Vielleicht ja nur in meinen Träumen...

Die Geschichte klingt super schön und so wie Canada auch sein kann. Ich würde mich freuen, an der Leserunde teilzunehmen und eine Rezension zu schreiben. Daher bewerbe ich mich auf ein Printexemplar. E-Books kann ich nicht lesen, obwohl ich es schon versucht habe, denn es wäre für den Urlaub so praktisch.

Kapitel 5-11
Beitrag einblenden

Mist jetzt habe bis einschließlich 12. Kapitel gelesen. Es ist aber auch spannend. Christine lernt Stefans Eltern kennen. Und sie bekommt einen Job von ihnen angeboten. Toll. Aber auch gut das sie trotzdem nach Kanada fliegt. Einfach toll geschrieben. Die Briefe der Oma an Wilhelm. Klasse. Und auch das aufeinander Treffen von Robert und Christine, super. Ich freue mich auf das weiterlesen.

Kapitel 5-11
@Skampi

Da gebe ich dir recht Christine und Stefan, sehe ich nicht zusammen arbeiten und leben.

Kapitel 12-17
Beitrag einblenden

Mir hat der Abschnitt sehr gut gefallen. Elisabeth hat es nicht zu Wilhelm geschafft. Traurig. Aber die Zeiten warenauch anders und man hat sich meist gefügt. Aber auch Robert und Christine finden durch ihre Reise durch Kanada, so scheint mir immer mehr zusammen. Und die Ähnlichkeiten ihrer Großmutter und seiner Großvaters sind super dargestellt.

Kapitel 18-23
Beitrag einblenden

Da taucgtdoch glatt Stefan in Kanada auf, damit hätte ich nicht gerechnet. Der gedeckte Frühstückstisch under Heiratsantrag. Tolle Idee. Aber wenn ich Christine wäre, hätte ich mir Bedenkzeit erbeten. Ich finde die Reise von Robert und Christine toll erzählt. Und auch die Briefe sind Klasse. Als Wilhelm's Mutter starb, wR ernocmal nach Hause gekommen. Vielleicht kommt noocein Brief. Wo sie sich noch mal treffen. Denn irgendwo muss sie ja auch die Adresse herhaben.

Kapitel 18-23

Sie hat sich von Stefan getrennt, juchu. Leider ist Robert schon abgereist. Ich hoffe er kommt noch zur Hütte. Der zweite Teil des Abschnitts war sehr emotional für alle drei. Nun freue ich mich auf einen hoffentlich schönen Schluss.

Kapitel 24 bis zum Schluss

Schade, die Oma hat es in echt wieder nicht geschafft mit Wilhelm zusammen zu kommen. In der Geschichte von Christine schafft sie es. Und Robert und Christine haben es sowieso geschafft. Wunderschön. Am liebsten hätte ich noch weitergeleyen.

Deine Rezension

Danke das ich mitlesen durfte, auch wenn es etwas gedauert hat. Hier der Link zur Rezension: