Cover des Buches Deine Stimme in meinen Träumen (ISBN: 9783945362464)
Themiscyras avatar
Rezension zu Deine Stimme in meinen Träumen von Joanna Martin

Sehnsucht nach Mut und Leidenschaft

von Themiscyra vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Story, die mich mit immer mehr Tiefgang sehr überrascht hat.

Themiscyras avatar
Themiscyravor 5 Jahren
Um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen, macht sich Christine mit den hinterlassenen Liebesbriefen auf nach Kanada. Statt dem Empfänger persönlich zu begegnen, trifft sie aber auf dessen Enkelsohn Robert und beschließt kurzerhand ihren Urlaub zu verlängern um mehr über die Liebesgeschichte ihrer Großmutter zu erfahren. Unvorhergesehen lösen die Briefe in Christine tiefe Gefühle aus und sie beginnt ihr Leben neu zu sortieren..

Eine wunderschöne Story, die mich mit immer mehr Tiefgang sehr überrascht hat. Die Schreibkunst von Joanna Martin entführte mich in die Weiten Kanadas. Das Feeling eines Road-Trips durch die Wildnis ist bei mir durchgesickert und ich bekam furchtbaren Fernweh.

Die Geschichte ist sehr gut umgesetzt und versucht die Ereignisse der Vergangenheit und der Gegenwart zu vereinen. Auch ich als Leser musste mich während des Buches früher oder später mit dem Thema auseinandersetzten. Irgendwann verspürte ich die Sehnsucht danach, meine eigenen Wünsche wieder vorne anzustellen und die gleiche Leidenschaft zu erleben. Ich spürte wie mein Herz den Mut der Hauptprotagonistin übernahm und bin mir sicher, dass ich noch einige Entscheidungen dank dieses Charakters treffen werde.

Der Schluss ist mir leider viel zu schnell gekommen. Ich hätte noch gerne weiter von Kanada, der Hütte, dem Yukon und natürlich von der Liebesgeschichte geträumt.

"Deine Stimme in meinen Träumen" von Joanna Martin ist eine wunderschöne Geschichte zum dahinträumen und nachdenken zugleich. Ihr ausgeschmückter Schreibstil und die eingearbeiteten Briefe mit einer dichterischen Note sind wirklich außergewöhnlich. Eine wirkliche Empfehlung zu lesen!