Joanna Philbin Blueberry Summer

Inhaltsangabe zu „Blueberry Summer“ von Joanna Philbin

Die große Liebe, Strand und Meer Ein neuer Sommer beginnt für Rory und Isabel - mit einer kleinen Neuerung: Rory ist fest mit Connor Rule zusammen und deshalb als Hausgast in den Hamptons. Und genau das bringt Komplikationen mit sich, denn irgendwie scheint Connor ein Problem damit zu haben, dass Rory nicht mehr für seine Familie arbeitet. Isabel dagegen arbeitet zur Überraschung aller als Kellnerin, um einen süßen Typen zu beeindrucken - irgendwie muss sie ja über ihre Affäre mit Mike hinwegkommen. Das klappt ganz gut, bis Rory auf Isabels Neuen trifft ... Und Isabel wieder auf Mike.

Nette Fortsetzung :)

— AnnaLange
AnnaLange

Mir hat daß gewisse etwas im zweiten Teil gefehlt, weshalb er mich auch nicht so gefesselt hatte.

— PiratenLilly
PiratenLilly

Hat mir besser gefallen als der erste. Mehr Drama, Liebe und Herzschmerz.

— janinakerry
janinakerry

Kommt nicht annährend an den ersten Teil ran, sehr enttäuschend

— jackiherzi
jackiherzi

Schöne Sommerlektüre, die man schnell durchgelesen hat

— the_ocean_of_books
the_ocean_of_books

Eine süße Lektüre für den Sommer, die ihren Vorgänger allerdings nicht das Wasser reichen kann.

— Jemasija
Jemasija

Manchmal schwer zum lesen, ansonsten top.

— flower_power02
flower_power02

Ende war vorhersehbar und einige Teile nicht Nachvollziehbar, gut geschriebenen aber nicht so toll wie der erste Teil.

— ELD
ELD

War eigentlich ganz nett :)

— Linichen

Am Abgrund des Himmels

Besonders und ein Hauch von Romeo und Julia

Seelensplitter

Let's disco

Packt die Schlaghosen aus dem Schrank, hängt die Discokugel wieder auf - und TAAAAANZT

Engelmel

PS: Ich mag dich

Ein ruhiges Buch mit liebeswerten Protagonisten und einer mege Wortwitz.

herzzwischenseiten

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Auf ewig dein

Spannend und unterhaltsam

Zweifachmama

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Für Fantasy-Fans wirklich empfehlenswert, es spielt allerdings nur in der wirklichen Welt, das muss man also schon mögen.

amy-xo21

16. August 2016 um 15:11

Inhalt: Ein Sommer in den legendären Hamptons Ein neuer Sommer beginnt für Rory und Isabel - mit einer kleinen Neuerung: Rory ist fest mit Connor Rule zusammen und deshalb als Hausgast in den Hamptons. Und genau das bringt Komplikationen mit sich, denn irgendwie scheint Connor ein Problem damit zu haben, dass Rory nicht mehr für seine Familie arbeitet. Isabel dagegen arbeitet zur Überraschung aller als Kellnerin, um einen süßen Typen zu beeindrucken - irgendwie muss sie ja über die Affäre mit Mike hinwegkommen. Das klappt ganz gut, bis Rory auf Isabels Neuen trifft... Und Isabel wieder auf Mike.   Rezension: Der zweite Teil der Reihe um Rory und Isabel startet sofort mit der Ankunft Rorys in den Hamptons. Dort steht sie aber vor vielen Problemen: das Geheimnis um Isabel zu wahren und nicht an ihren Freund Connor, den Bruder von Isabel, weiterzugeben, die Scheidung der Rules, ihren Sommerjob und das größte Problem, dass sich Connor merkwürdig verhält. Isabel hat auch wieder mit den Problem rund um ihre Familie zu kämpfen, jedoch auch damit, dass ihr Mike nicht aus dem Kopf geht, weshalb sie sich mit dem süßen Evan über ihn hinwegtrösten möchte, der das Gegenteil von Mike ist. Der Schreibstil ist wieder mal sehr angenehm, wodurch man dieses Buch wieder sehr schnell durchlesen kann. Jedoch wird man nicht so ganz schlau aus Connor und man versteht eigentlich nicht wirklich, was er jetzt auf einmal für ein Problem mit Rory hat, was irgendwie auch ein kleines bisschen nervt. An sich ist dieser zweite und auch letzte Band aber eine schöne Sommerlektüre und kann, meiner Meinung nach, mit dem ersten Band mithalten. Auch wenn einige sagen, dass der erste Band viel besser sei, finde ich persönlich, dass die beiden Bände gleich gut und schön sind.

• Eine süße Lektüre für den Sommer!

10. July 2016 um 18:46

Seit elf Wochen hat Rory ihren geliebten Conner nicht mehr wieder gesehen. Es war für die beiden ein Rekord, solange ohne einander auszukommen, nun ist aber endlich Sommer und den verbringt Rory dank der Einladung von Connors Schwester Isabel in den Hamptons bei der Familie Rule. Sie kannte die Rules gut, denn sie war nicht nur mit Connor Rule zusammen und eng befreundet mit Isabel Rule, nein, sie war für die Familie auch schon einmal das Mädchen für alles.Das ist nun zwar schon etwas her, aber so ganz daran gewöhnen, nun einfach 'nur' ein Teil der Familie zusein kann Rory sich nicht. In der riesigen Villa der Rules angekommen ist Rory überglücklich wieder mit Connor vereint zu sein und auch Isabel stößt weniger später zu den beiden. Connor ist aber nicht mehr der alte, er verhält sich auf einmal ganz komisch und seine Schwester Isabel fängt plötzlich an zu Kellnern und dann lernt Rory eines Tages den süßen Typen kennen, mit den sie mehr gemeinsam hat, als auf den ersten Blick vermutet, er ist nicht so ein Snob wie die meisten, aber was ist mit Connor los? • MEINE MEINUNG •Ich erinnere mich noch gut an den ersten Band "Strawberry Summer", denn die Geschichte von Rory aus New Jersey und dem reichen Connor Rule ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Der zweite Band hat mich ebenfalls sehr überzeugen können, allerdings hatte der Folgeband kleine Schwächen und kann seinen Vorgänger leider nicht das Wasser reichen. Wie im Buch auch öfter erwähnt wird, ist aus der früher noch so schüchternen Rory die zu allem und jedem "Ja!" sagt, ein taffes Mädchen geworden, das anderen auch gerne mal die Stirn bietet. Sie ist nicht die Art von Mädchen die unbedingt auf Streit aus ist und hin und wieder kommt dann doch die alte Rory zum Vorschein, im Vergleich zum ersten Band hat sie aber eine große Entwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Ich mag die neue Rory! Der Schreibstil von Joanna Philbin ist wie erwartet wieder grandios gewesen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch durch und obwohl es einige Passagen im Buch gab, in dem kaum etwas passiert es, war es doch irgendwie spannend, einfach, weil es so gut geschrieben war. Gestört haben mich diese Szenen eigentlich nicht, denn für mich muss in einer süße Sommerlektüre nicht immer ein Drama ausbrechen und glaubt mir, dieses Buch ist voller Dramen und gerade das war es, was mich gestört hat. Ohne die Dramen wäre dieses Buch nichts, doch ich finde, in diesem Fall standen sich die Charaktere selbst im Weg. Schade, denn ich habe von der Autorin etwas mehr erwartet, als ein paar Stimmungsschwankungen und Unsicherheiten von Teenagern. Amüsant, aber leider etwas enttäuschend, denn mit dem ersten Band hat die Autorin bewiesen, dass sie es besser kann.• MEIN FAZIT •Eine süße Sommerlektüre, voll mit Dramen und einigen Schwächen. ♡ ♡ ♡ ♡

• Eine leichte Geschichte mit einem nicht ganz so schönen Ende

Bella-Anastasia

Bella-Anastasia

19. March 2016 um 17:45

Inhalt: Rory verbringt ihren zweiten Sommer in den Hamptons. Nur ist sie nun fest mit Connor zusammen, mit Isabel befreundet und als Gast im Haus der Familie Rule. Das bringt ein paar Komplikationen mit sich. Isabel arbeitet zur Verblüffung aller als Kellnerin in einem Restaurant. Dies tut sie aber natürlich hauptsächlich, um einen süssen Typen, namens Evan besser kennen zu lernen. Zudem versucht sie irgendwie über Mike hinwegzukommen...Aber dann trifft Rory auf Evan und Isabel wieder auf Mike...Meine Meinung zum Buch: Nachdem ich den ersten Band ("Strawberry Summer") gelesen hatte, war ich total begeistert gewesen. Denn "Strawberry Summer" ist ein leichtes Buch, in dessen Geschichte es nicht viele Probleme gibt, und das zum Träumen anregt. Deshalb habe ich mir auch gleich den zweiten Band gekauft. "Blueberry Summer" empfand ich leider nicht so. Für mich war das Buch von Anfang an leicht träge. Die Geschichte war allgemein etwas langweilig, im Vergleich zum ersten Band. Ich fand es aber gut, dass der Fokus nun etwas mehr auf Rory und Isabel lag, denn somit erkannte der Leser auch, dass Connor das Interesse an Rory verlor. Das Ende der Geschichte habe ich mir eigentlich etwas besser vorgestellt. Denn schlussendlich möchte Rory ja nicht, dass Evan ihr Freund wird. Nur Isabels Geschichte geht zum Glück gut aus. Das gesamte Ende wurde meiner Meinung nach aber recht positiv geschrieben.Neben dem Inhalt ist mir bei diesem Buch aber noch etwas anderes aufgefallen: Es hatte einige Schreibfehler! Klar, diese Ausgabe wurde aus dem Englischen übersetzt, aber meiner Meinung nach gehören trotzdem nicht so viele Schreibfehler in ein Buch. Zum Beispiel auf der Seite 331 fehlen bei einer direkten Rede einfach die Anführungszeichen.Meine Meinung zum Cover: Ich finde das Cover passt sehr gut zum ersten Band. Zudem ist auch die Schrift sehr schön gewählt.Fazit: Dieser Band ist leider nicht so gut gelungen, wie der erste Band, aber wer "Strawberry Summer" gelesen hat, sollte dieses Buch trotzdem lesen.

• Auch der zweite Band konnte mich nicht vollständig überzeugen

traumbuchfaenger

traumbuchfaenger

28. August 2015 um 21:53

Ein Jahr ist schon vergangen, seitdem Rory bei den Rules gearbeitet hat und sich dort in den Sohn der Rules - Connor - verliebt hat. Nun kehrt Rory wieder in die Hamptons zurück, doch nicht als Bedienstete sondern als Gast. In der Villa der Familie angekommen, ist Rorys anfängliche Vorfreude jedoch schnell verflogen, denn ihr Freund Connor behandelt sie wie Luft und zwischen den Beiden kriselt es gewaltig. Zum Glück hat Rory ja noch das Praktikum für das Filmfestival und in Isabel Rule eine gute Freundin. Isabel ist fest entschlossen, mit den Jungs abzuschließen, denn Liebeskummer wie nach der gescheiterten Beziehung mit Mike kann sie echt nicht gebrauchen. Ihr Entschluss wird jedoch hart auf die Probe gestellt als sie auf Evan trifft, wegen dem sie sogar einen Job als Kellnerin annimmt. Jedoch kann sie dabei nicht verhindern, dass ihre Gedanken immer wieder bei Mike sind... Auch wenn ein neuer Sommer angebrochen ist, habe ich bei diesem Buch wieder ähnliche Kritikpunkte wie auch schon bei dem Vorgänger Strawberry Summer. Während ich Isabels rebellische Ader und ihre Selbstsicherheit sympathisch und authentisch finde, kann ich mit Rory immer noch wenig anfangen. Sie ist nach wie vor recht langweilig und unspektakulär, nur dass sie sich zusätzlich noch wie eine schlechte Freundin verhält. Ich muss zugeben, dass ihre Position in der Geschichte nicht immer leicht war, trotzdem denkt sie nicht nach wie sich andere Menschen - insbesondere Isabel - nach ihren Entscheidungen fühlen, denn sie stellt ihre Bedürfnisse an erster Stelle zumindest was ihre Freundschaft mit Isabel angeht. Bei Connor dagegen kriegt sie zuerst gar nicht den Mund auf. Dieser verhält sich meiner Meinung nach in diesem Band ziemlich unsympathisch, obwohl er in Band 1 noch so nett und freundlich gewirkt hat. Doch nun ignoriert er Rory weitestgehend und schert sich nicht wirklich um ihre Wünsche. Obwohl beide Geschichten miteinander verbunden sind, gefällt mir Isabels Geschichte viel mehr. Das liegt aber auch größtenteils daran, dass ich Isabel einfach sympathischer und interessanter als Rory finde. Obwohl die Handlung ziemlich vorhersehbar ist, bringen Isabel und Evan noch ein bisschen Spannung in die Geschichte, jedoch nicht genug, um auch wirklich für Überraschungen zu sorgen, dafür verrät der Klappentext schon zu viel. Wie auch schon in Band 1 wechseln die Kapitel zwischen Rorys und Isabels Sichtweise. Die Geschichte lässt sich leicht und schnell lesen und eignet sich somit gut für zwischendurch.

• Blueberry Sommer kann leider Strawberry Summer nicht das Wasser reichen

stellarabas

stellarabas

09. August 2015 um 21:23

"Blueberry Summer" war gut, mehr aber auch wieder nicht. Es ist für den Sommer und vor allem für alle "Straberry-Summer-Fans" aber doch sehr empfehlenswert.
    Das Buch nimmt wirklich sehr unerwartete Wendungen und Rory macht eine (positive) Entwicklung durch. Und Isabels Liebesleben ist spannender als denn je, jedoch wird Connor immer unsymphatischer.

• Eine spannende Fortsetzung mit einigen Beziehungsproblemen. :D

OoKathleenoO

OoKathleenoO

25. May 2015 um 11:05

Cover & Klappentext: Das Cover wurde sehr romantisch gestaltet. ;) Perfekt für eine Sommer-Liebes-Lektüre. :) Auf dem Cover zu sehen sind ein Mädchen und ein Junge, die auf einem Holzsteg am Wasser liegen. Der Klappentext verspricht eine spannende Sommerlektüre mit unseren Freunden aus den Hamptons. ;) Rezension: Oha, dieses Buch kann sich vor Stimmungsschwankungen ja gar nicht retten. :D Alles und jeder ist entweder verliebt, zerstritten oder eifersüchtig. :D Alles startet ganz normal. Eine neue Sommerromanze kann starten. Doch dem Frieden liegt ein Geheimnis quer... Dieses muss unbedingt geheim bleiben! Namen werde ich explizit nicht nennen, dann wäre das ja langweilig. :D Doch dieser Druck macht sich auf die Stimmung breit... Dies hat zu folge, dass sich die ersten streiten und eine andere sich neu verliebt. :) Wenn sie doch nur nicht ständig an ihren Ex denken müsste... ... und dann trifft sich dieser Freund heimlich mit der besten Freundin von ihr... Chaos vorprogrammiert, oder? Ach, es war auch mal herrlich zu lesen, dass nicht immer alles nach Plan läuft und Geld allein nicht glücklich macht. Es gab selten Passagen im Buch, wo nichts Interessantes passiert ist. Keine Sorge, natürlich kommt die Romantik in diesem Buch nicht zu kurz.;) Nicht das ihr denkt, das ganze Buch würde aus Streitereien und Fremdgeherein bestehen. :D Es lohnt sich wirklich diese Fortsetzung zu lesen, denn nach dem ersten Band hat sich so einiges geändert. Wieder einmal ein toller Schreibstil und endlich mal ein Buch, dass das wahre Liebesleben zeigt und nicht zur die Friede-Freude-Eierkuchen Szenen. Was wird in den Hamptons gesehen? Was ist das Geheimnis, was auf jeden Fall geheim bleiben muss? Wer bleibt zusammen, wer verliebt sich neu? Um diese Antworten zu bekommen, müsst ihr natürlich das Buch selbst lesen. :) Fazit: Eine spannende Fortsetzung mit einigen Beziehungsproblemen. :D Aber man gut es gibt Happy Ends! ♥ Mehr von mir: http://www.kathleens-buecherwelt.de/

• Macht Lust auf den Sommer

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

18. February 2015 um 15:07

Ein neuer Sommer beginnt für Rory und Isabel. Doch dieses Mal ist es anders, Rory ist mittlerweile mit Connor zusammen und deswegen Gast bei den Rules. Die beiden versuchen Zeit miteinander zu verbringen, dann tauchen Connors alte Schulfreunde auf, mit denen Connor Zeit verbringen. Rory dagegen mag diese Freunde nicht bzw. will mehr Zeit mit Connor allein verbringen, aber auf einmal benimmt sich Connor komisch. Und auch Rory hat ein Geheimnis vor Connor. Isabel ist dagegen seit einem Jahr Single und will eigentlich nicht zurück in die Hamptons um dort den Sommer zu verbringen. Nach kurzer Zeit begegnet sie Evan und nimmt wegen ihm einen Job als Kellnerin an. Zwischen den beiden beginnt es zu knistern, aber dann trifft Isabel Mike wieder und die alten Gefühle brechen auf. Rory trifft derweil auf Evan und ist von ihm fasziniert. Damit ist das Chaos erst recht vorprogrammiert. Rory verbringt den Sommer bei den Rules und macht ein Praktikum. Zwischen ihr und Connor läuft es nicht mehr so gut. Er verhält sich Rory gegenüber komisch. Rory mag ich eigentlich recht gerne, aber im letzten Buch hat sie mir besser gefallen. Sie ordnet sich Connor unter und wehrt sich meiner Meinung nach zu selten. Aber auch in anderen Situationen hat sie mir nicht so gefallen. Isabel hat sich verändert, in meinen Augen ist sie erwachsener geworden. Mit ihrer Mutter legt sie sich immer wieder an. So wie schon im ersten Teil. Den Sommer hätte sie am liebsten woanders verbracht. Außerdem hasst sie das Schauspiel ihrer Eltern vor den anderen. Isabel findet Evan sofort süß und bandelt mit ihm an, doch er ist eben nicht Mike. Isabel mag ich total gern, sie ist reifer geworden und ich finde die Vorwürfe die ihr andere machen nicht immer fair. Connor benimmt sich Rory gegenüber nicht immer fair, aber ich hab trotzdem das Gefühl das er Rory gern hat. Mike hat sich geändert und diese Wandlung ist sehr interessant. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Evan ist der neue und man merkt sofort das er und Rory auf einer Wellenlänge sind. Evan war mir sofort sympathisch. Auch wenn ich sein Verhalten ab und an nicht so toll fangen. Ich war überrascht als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil geben wird. Doch ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Diese Geschichte ist wieder eine richtige Sommergeschichte, die sich über einen Sommer erstreckt. Es gibt einiges überraschendes mit dem ich nicht gerechnet habe. Aber gerade das macht das Buch doch interessant. Fazit: Blueberry Summer ist eine Geschichte die Lust auf den Sommer macht und sich auch im Winter gut lesen lässt. Die Geschichte um Rory und Isabell hat mir sehr gut gefallen, aber den Vorgängerband fand ich einen Tick besser. Deswegen vergebe ich 4 Sterne für dieses Buch.

• Leider nicht so gut wie der erste Teil

Maddie98

Maddie98

14. February 2015 um 16:13

Konnte mich leider nicht überzeugen Meine Meinung:Wenn man das Cover sieht, muss mal total an den Sommer denken - zumindest ging es mir so. Mir gefällt es richtig gut, und ich finde es besser als das Cover des ersten Bandes. Eigentlich passt es nicht so das Buch im Winter zu lesen (obwohl heute richtig schönes Wetter ist) aber ich konnte nicht warten und musste sagen, wie es weiter geht. Der Klappentext hat sich echt vielversprechend angehört, und ich war richtig gespannt, wie es mit Rory und Conner weiter geht. Die beiden fand ich ersten Buch richtig süß und sie haben so gut zusammen gepasst. Conner war mir richtig sympathisch und Rory sowieso. Er war charmant, überaus freundlich und hat Rory echt angehimmelt. Auch das es mit Isabel und Mike weiter geht, hörte sich sehr vielversprechend an.Allerdings wurde ich enttäuscht. Vom Charme des ersten Bandes war nicht mehr viel übrig geblieben. Conner hat mich einfach nur noch tierisch genervt und ich war froh, wenn die Passagen mit ihm vorbei waren und ich etwas über die anderen Charaktere lesen konnte.Die Handlungen waren okay. Immerhin haben die Hamptons einiges an Gesprächsstoff zu bieten, und seien es nur Intrigen der reichen. Die Rules sind eine einflussreiche Familie in den Hamptons. Die Geschichte um die Familie haben mir gefallen, konnten mich aber nicht mehr so mitreißen, wie ich es gehofft hatte.Auch kam mir das Ende nicht komplett vor. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht.Natürlich ist es ein Buch, bei dem man nicht viel nachdenken muss, sondern sich einfach fallen lassen kann. Es ist etwas für zwischendurch ohne später noch mit den Gedanken daran hängen zu müssen.Dennoch bin ich froh zu wissen, wie es weiter gegangen ist. Ich denke, dass hier noch ein weiterer Band kommen wird. Zwar geht es in jedem Buch nur um einen Sommer, aber immerhin gibt es Stoff, um hier mehr draus zu machen. Ich hoffe nur, das mich der nächste Band etwas mehr mitreisen kann und ich mehr Spaß beim lesen habe.Fazit: Wie gesagt, das Buch konnte mich nicht mehr so mitreisen. Ich fand es an manchen Stellen zu langatmig und einige Charaktere gingen mir auf die Nerven (was ich eigentlich nie habe). Ich hoffe, dass der nächste Band - sollte es ihn geben - mich mehr mitreisen kann.