Cover des Buches Blueberry Summer (ISBN: 9783570309483)
Maddie98s avatar
Rezension zu Blueberry Summer von Joanna Philbin

Leider nicht so gut wie der erste Teil

von Maddie98 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, wie der erste Band. Schade eigentlich

Maddie98s avatar
Maddie98vor 9 Jahren
Konnte mich leider nicht überzeugen

Wenn man das Cover sieht, muss mal total an den Sommer denken - zumindest ging es mir so. Mir gefällt es richtig gut, und ich finde es besser als das Cover des ersten Bandes. Eigentlich passt es nicht so das Buch im Winter zu lesen (obwohl heute richtig schönes Wetter ist) aber ich konnte nicht warten und musste sagen, wie es weiter geht.

Der Klappentext hat sich echt vielversprechend angehört, und ich war richtig gespannt, wie es mit Rory und Conner weiter geht. Die beiden fand ich ersten Buch richtig süß und sie haben so gut zusammen gepasst. Conner war mir richtig sympathisch und Rory sowieso. Er war charmant, überaus freundlich und hat Rory echt angehimmelt. Auch das es mit Isabel und Mike weiter geht, hörte sich sehr vielversprechend an.

Allerdings wurde ich enttäuscht. Vom Charme des ersten Bandes war nicht mehr viel übrig geblieben. Conner hat mich einfach nur noch tierisch genervt und ich war froh, wenn die Passagen mit ihm vorbei waren und ich etwas über die anderen Charaktere lesen konnte.

Die Handlungen waren okay. Immerhin haben die Hamptons einiges an Gesprächsstoff zu bieten, und seien es nur Intrigen der reichen. Die Rules sind eine einflussreiche Familie in den Hamptons. Die Geschichte um die Familie haben mir gefallen, konnten mich aber nicht mehr so mitreißen, wie ich es gehofft hatte.

Auch kam mir das Ende nicht komplett vor. Ich hätte mir etwas anderes gewünscht.

Natürlich ist es ein Buch, bei dem man nicht viel nachdenken muss, sondern sich einfach fallen lassen kann. Es ist etwas für zwischendurch ohne später noch mit den Gedanken daran hängen zu müssen.

Dennoch bin ich froh zu wissen, wie es weiter gegangen ist. Ich denke, dass hier noch ein weiterer Band kommen wird. Zwar geht es in jedem Buch nur um einen Sommer, aber immerhin gibt es Stoff, um hier mehr draus zu machen. Ich hoffe nur, das mich der nächste Band etwas mehr mitreisen kann und ich mehr Spaß beim lesen habe.

Fazit:

Wie gesagt, das Buch konnte mich nicht mehr so mitreisen. Ich fand es an manchen Stellen zu langatmig und einige Charaktere gingen mir auf die Nerven (was ich eigentlich nie habe). Ich hoffe, dass der nächste Band - sollte es ihn geben - mich mehr mitreisen kann.