Lieber Mr. Salinger

Lieber Mr. Salinger

Positiv (67):
hannipalanni
vor 6 Monaten

Joanna Rakoff verarbeitet ihr Jahr in einer Literaturagentur Mitte der 90er in einen unaufgeregten Roman. Ich wünsche mir eine Verfilmung!

Kritisch (4):
Petra1984
vor 2 Jahren

Sehr langweilig geschrieben und keine wesentliche Handlung

Inhaltsangabe zu "Lieber Mr. Salinger"

Joanna hat den legendären Welterfolg "Der Fänger im Roggen" nicht gelesen, als sie
frisch von der Uni im New York der 90er Jahre einen Job in der Agentur ergattert,
die J. D. Salinger vertritt. Die junge Frau mit eigenen literarischen Ambitionen und
kompliziertem Liebesleben glaubt sich dort in ein anderes Jahrhundert versetzt:
eine strenge Agenturchefin, deren Briefe sie auf Schreibmaschine tippen muss und
die sie ermahnt, niemals „Jerry“ anzurufen. Erst langsam begreift Joanna, wer Jerry
ist, denn sie muss die Unmengen an Fanbriefen beantworten, die Salinger nicht
sehen will. Neugierig geworden entdeckt sie endlich seine Bücher und erlebt, wie
sie sanft, aber unerbittlich in ihr Leben eindringen und sie zwingen, sich selbst zu
erkennen und erwachsen zu werden.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:23.02.2015