Cover des Buches Lieber Mr. Salinger (ISBN: 9783813505153)
Rezension zu Lieber Mr. Salinger von Joanna Rakoff

Literaturliebe

Kurzmeinung: Lieber Mr. Salinger ist ein Buch für Zwischendurch zum so weglesen , ein Buch für Literaturliebhaber, ein Buch übers Erwachsenwerden .Locker

Es ist Liebe zu Büchern, zu Autoren und zu sich selbst. Das Erwachsenwerden in einer Großstadt. Glaube, Hoffnung und auch die ersten Dämpfer und das in einem 90ger Jahre Retro Setting.

Ich musste mich erst ein bisschen einfinden , zurück in den 90gern in New York, ohne großartige Digitalisierung und in dem Schreibstil der Autorin, aber als ich erstmal drin war, flogen die Seiten nur, ich habe mit Joanna gelacht , gebibbert, mit gelitten und gekämpft. Das es ein autobiographischer Roman ist, hatte ich erst gar nicht im Hinterkopf.
Es enthält wirklich eine Menge Charme und Witz, ein Buch für Zwischendurch , was einen einfach lächeln lässt. Leicht und locker und dabei eine Homage an die Liebe zur Literatur, sie man so oft richtig spürt, und an J.D. Salinger.

Lieber Mr. Salinger ist ein Buch für Zwischendurch zum so weglesen , ein Buch für Literaturliebhaber, ein Buch übers Erwachsenwerden und zu sich selbst finden , mit autobiographischem Hintergrund. Leicht und locker erzählt, zum schmunzeln und einfach schön.