Joanna Simon Wein

Inhaltsangabe zu „Wein“ von Joanna Simon

Kenntnisreich, spritzig und mit Begeisterung führt Joanna Simons Weinschule durch die Welt des Weins. Anschaulich und ohne Fachjargon beschreibt sie die verschiedenen Stile und Weine von frisch-fruchtig bis würzig. Es folgen eine Rebsortenkunde und Tipps zu Einkauf, Lagerung, Verkostung und für die Weinauswahl zum Essen. Experimentierfreudige werden von der Autorin in neue Geschmacksregionen geführt: Mögen Sie Valpolicella? Dann probieren Sie Montepulciano oder kalifornischen Sangiovese! Wo diese Weine wachsen, zeigt das stimmungsvoll bebilderte Abschlusskapitel über die berühmtesten Weinbaugebiete der Welt.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen