Joanna Simon Wein

Inhaltsangabe zu „Wein“ von Joanna Simon

Kenntnisreich, spritzig und mit Begeisterung führt Joanna Simons Weinschule durch die Welt des Weins. Anschaulich und ohne Fachjargon beschreibt sie die verschiedenen Stile und Weine von frisch-fruchtig bis würzig. Es folgen eine Rebsortenkunde und Tipps zu Einkauf, Lagerung, Verkostung und für die Weinauswahl zum Essen. Experimentierfreudige werden von der Autorin in neue Geschmacksregionen geführt: Mögen Sie Valpolicella? Dann probieren Sie Montepulciano oder kalifornischen Sangiovese! Wo diese Weine wachsen, zeigt das stimmungsvoll bebilderte Abschlusskapitel über die berühmtesten Weinbaugebiete der Welt.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos