Welcher Wein zu welchem Essen

Welcher Wein zu welchem Essen

Inhaltsangabe zu "Welcher Wein zu welchem Essen"

Das Handbuch einer international renommierten Weinkolumnistin. Kurz, prägnant und – dank der schönen Fotos – auch sinnlich. Eine Einführung in die „Kunst“, Speisen und Weine durch geschickte Kombination auf geradezu magische Weise aufzuwerten. Eine auch für Laien verständliche Analyse der verschiedenen Rebsorten und ihrer vielfältigen geschmacklichen Ausprägungen und der jeweiligen Entsprechung bei den Gerichten in Bezug auf Garmethoden, Saucen und mehr. Vorstellung von „lang erprobten Partnern“ aus der ganzen Welt. Mit einer kurzgefassten Übersicht, was sich denn nun „paaren“ lässt, ob man nun vom Gericht oder dem Wein ausgeht.

Verlag:Christian München
Erscheinungsdatum:26.09.2008